Es hat schon wieder nicht geklappt 😥

Ich muss mich mal ausheulen.

Wir sind im 7 ÜZ und es hat schon wieder nicht geklappt. Ich bin einfach frustriert und weis nicht mehr weiter.
Mein Mann sieht das alles sehr entspannt und findet es nicht schlimm, das es nicht nicht geklappt hat.
Wir testen mit Ovus, Tempi, Gesunde Ernährung und ich war bis zum letzten Monat entspannt, aber langsam macht es mich verrückt. Ich könnte heulen.

Wie muntert ihr euch auf? Habt ihr Tipps was ich noch machen kann?

1

Ich verstehe dich total. Wir versuchen es jetzt auch schon seit Februar und heute hat mein Arbeitskollege verkündet, dass er im Januar in Elternzeit geht. Wie ein Schlag ins Gesicht irgendwie 😔

Meine Frauenärztin macht im Oktober ein Zyklusmonitoring mit mir. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich damit du dich sicherer fühlst. 🍀

2

Hallo,

Ich mach mal mit...
Wir sind jetzt auch im 7./8.ÜZ (ich bin immer unsicher, ob ich den ersten Zyklus mitzähle, weil frisch abgestillt und Timing suboptimal ) und ich bin gerade in der fruchtbaren Phase. Irgendwie bin ich dieses mal so betrübt und so garnicht bereit für die Hibbelzeit, weil ich bereits jetzt schon versuche mit einer erneuten Entäuschung dann umgehen zu können. Grundsätzlich bin ich sehr optimistisch, da ich ja weiß, dass ich schwanger werden kann. Aber allmählich wird es ein geduldsspiel und frustrierend!

Im obtober habe ich einen Termin bei meiner FA, vllt nimmt sie mal blut ab? Ansonsten sage ich mir immer wie ein Mantra "1 jahr ist normal, 1 jahr ist normal...;)

Ich drück dir die Daumen!!!

3

Ich danke euch. Ich werde morgen mal bei meinem FA anrufen und da ein Termin vereinbaren. Vielleicht ist ja bei mir was nicht in Ordnung und das ist der Grund warum es nicht klappen will.

4

Ich habe ovus benutzt und den babytraumtee von jovitee getrunken. Folsäure und zusätzlich b12 habe ich auch eingenommen. Während meiner Periode im 1 Üz habe ich zusätzlich frauenmanteltee getrunken.(bis die Periode vorbei war ) Wurde im 2. Üz schwanger. Vielleicht hilft es ja

5

Kann dich so gut verstehen. Wir sind jetzt auch im 8. ÜZ und ich finde die Zeit irgendwie echt irgendwie „anstrengend“, vor allem für die Nerven. Man hat irgendwie immer das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, weil es nicht klappt (auch wenn ich weiß, dass 1 Jahr total normal ist und das überhaupt nichts heißen muss). Der Wunsch wird halt einfach im Verlauf eher größer als kleiner und demnach ist es immer schwerer total entspannt zu bleiben.
Meyer Kinderwunsch meines Mannes ist auch sehr groß, aber im Moment sieht er es auch noch total entspannt - ich glaube, dass es für die Frau mit dem hibbeln auch einfach eine ganz andere Nummer ist 😳

Ich probiere vor allem die Dinge zu genießen, die ich danach nicht kann (mal auch meinen geliebten Wein, spontane Treffen oder Ausflüge, einen ruhigen Filmabend, urlaub etc ). Das hilft eigentlich am meisten.

Du merkst, du bist nicht alleine ☺️ Eine tolle Lösung, womit man total entspannt ist, habe ich nicht. Aber ich drücke uns die Daumen, dass wir bald positiv testen dürfen 🍀

6

Genau so ist es hier und wahrscheinlich bei jeder von uns. Mein Mann sagt wir haben alle Zeit der Welt. Aber man will ja schon irgendwie das es endlich klappt. Weil man sich drauf freut. Da sind wir alle gleich.

7

Naja, die Männer haben ja auch alle Zeit der Welt. Ich sehe das mit 36 nicht mehr so.

8

Hallo,
Ich übe noch nicht ganz so lange, schliesse mich aber an, denn ich mache mir auch einen Kopf darum wieso es wohl nicht klappt.
Ich werde jetzt 34 und mein Sohn bald 4, es wird Zeit für ein 2 Kind.
Mit hilft auch am Meisten Ablenkung!! Besonders alles geniessen was man in der Schwangerschaft nicht kann. Sport, Wein,Essen, Reisen, Ausgehen etc.
Trotzdem ich kenne das Gefühl auch niedergeschlagen zu sein.
Ich verstehe es nicht wieso es nicht klappen will wenn ein Spermium und ein Ei da sind.😉
Ich bekomme auch dauernd gesagt ich soll mir keinen Druck machen etc. Ich kriege das aber nicht hin 😒

9

Ich werde es aufjeden Fall ausprobieren, mit Frauenmantel Tee. Vielen Dank

10

Ich kann dich verstehen. Das ist immer total frustrierend. Ich hoffe auch immer noch bis zum Schluss und wenn das die Tage kommen bricht mein Hoffnungskonstrukt in sich zusammen.
Mein Partner ist auch total gelassen. Für ihn heißt es dann: „nächsten Monat vielleicht.“
Das macht mich dann immer traurig, weil ich dann weiß, ich bin wieder in diesem Gefühlschaos verstrickt.
Männer verstehen oft auch nicht, warum man nicht so abschalten kann. Sie haben nicht den Körper, in dem es passieren wird. Sie fühlen nicht jede Veränderung die einen Hoffnung macht und dann doch wieder enttäuscht

11

Ja genau. Mein Mann versteht auch nicht dass ich auf all mögliche Symptome achte 🙈. Wie du sagst, es passiert auch nicht in ihrem Körper.
Bald ist wieder mein ES ...die Hoffnung dass es dieses Mal klappt ist wieder da. Ich habe aber schon Angst vor der Enttäuschung in 2 Wochen 🙈

12

Ich drücke dir ganz fest die Daumen . Wenn du schreiben möchtest, sehr gerne