Hallo zusammen,
ich war am Montag noch mal beim US (19. ZT), rechts war ein Follikel mit 20 mm, nach der Blutabnahme hat es geheißen, dass ich am Montagabend um 19Uhr mit Ovitrelle auslösen soll.
Wir hatten schon am Sonntagabend vor dem US GV, Montagabend nach dem Auslösen um 22 Uhr, dann wieder 24 Stunden nach der Spritze am Dienstag um 19Uhr. Heute schaffen wir es erst wieder mittags zwischen 12 und 13:00 Uhr (das wäre 41-42 Stunden nach Ovitrelle). Ist das schon zu spät, wenn der ES 24-36 Stunden nach Auslösen stattfindet?
In der KiWu-Praxis hat es geheißen: am Montag auslösen, Dienstag und Mittwoch GV und ab Donnerstag Utrogest.
Vielleicht hat jemand dasselbe Dilemma (gehabt)?
Weiß auch nicht wie sich das aufs Sperma auswirkt, sollte da immer eine bestimmte Zeit dazwischen liegen (SG meines Mannes war gut, ohne irgendwelche Auffälligkeiten)?
Nate
Wann und wie oft GV nach Ovitrelle?
Guten Morgen:)
Mir wurde gesagt am Tag des Auslösens und ein Tag danach GV, also eure Bienchen sitzen super:)
Meist 24 bis 36Std nach Ovitrelle ist der ES.
Wenn ihr aber nach den 36Std. Nochmal Bienchen nachlegt ist es auch super, denn ein Follikel ist nach dem Sprung noch bis zu 24Std befruchtungsfähig, gerade weil das Sperma deines Partners ja auch in Ordnung ist.
Liebe Grüße 🍀 und viel Glück
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas!
Ich bin durch ein Mal ca 24std nach dem Auslösen schwanger geworden :)
Oh wie schön 🥰 Dann bleib ich mal guter Hoffnung 🍀
Guten Morgen ☀️
Wir haben bei 5 Versuchen GV am Tag der Auslösespritze und danach gehabt. Hatten immer wegen der Spermienqualität abgewartet.
Beim 6. Versuch hatten wir zwei Tage vor bis ein Tag danach GV.
Und das war wohl der Schlüssel zum Erfolg, denn es hatte geklappt und habe mittlerweile das erste Trimester überstanden. 🥰🎉
Also denke ich, dass ihr die besten Voraussetzungen habt und wünsche euch nur das Beste! 😊
Vielen Dank. Ich freue mich sehr für dich 🍀