Tipps🙏🏽

Hallo meine Lieben ich würde gerne wissen was euch geholfen hat um schwanger zu werden.

Ich nehme momentan nichts und versuche mein ES mit OVu's zu bestimmen nur leider komm ich nicht so richtig damit klar die striche zu deuten🙈

Was war euer "wunder" 🥰

1

Folsäure solltest du aber auf jeden fall nehmen!!
Das ist ganz wichtig. Ich nehme das von Folio Forte, empfohlen durch meine FÄ🙂
Und ich trink den Nestreinigertee, der hat mir sehr sehr geholfen!
Du könntest angangen mit dem Temperatur messen.

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten So siehst du wann deine ES stattfinden und lernst sehr viel über deinen Zyklus 🍀

4

Meine FA hat mir damals auch genau das gleiche von Folio in die Hand gedrückt.. habe es dann 1,5 Jahre zu mir genommen.. weil es nichts gebracht hat habe ich es einfach nicht mehr eingenommen

11

Genau so wie laurililli schreibt!

weiteren Kommentar laden
2

Für die Ovus - Auswertung - gibt es Apps... macht ein Foto und bekommst eine Auswertung, das ist für den Anfang echt hilfreich. Zum Thema zu Unterstützung

Inositol, roten Maca, Eisen, vitamin C, D, E, Yam Wurzel, Mönchpfeffer, L-argitin, Follsäure, gellee Royal, gynex Tropfen und Zyklustee - die Kombi nehme ich... habe grenzwertige Progesteron Werte und Hohe Prolaktin Werte, bekomme oft Zysten...die Kombi müsste helfen so wie sie da steht... auf jeden Fall schadet es nicht na ja...

3

Wo bekomme ich denn das ganze her?

6

Bei amazon gibt es alles :) Bei Mönchpfeffer achte auf die Dosierung und nehme die Tabletten am Abend bevor du ins Bett gehst, da gibt es keine Nebenwirkungen. Ich habe bei schlecht gewählten Dosierung vom Mönchpfeffer Kopfschmerzen... all das hat sein Sinn und Zweck, ich versuche meine Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut zu bekommen, mein Eisen Vorrat aufzustocken (das Baby zieht ne Menge davon), vitamin C und D stärkt das Imunsystem und dadurch - gesunder Körper - schnellere Schwangerschaft, Follsäure ist für die Eizellen schon im Aufbau unglaublich wichtig... na ja, ich bin eben ein verrücktes Huhn, dass ich alles kombiniere, aber ich habe mindestens das Gefühl "etwas" zu tun...

5

Folsäure solltest du auf jeden Fall weiterhin zu dir nehmen, hier geht es ja nicht vorrangig darum das du schneller schwanger wirst, sondern um die Entwicklung deines Babys. In den ersten Wochen werden gehirn und Rückenmark angelegt, daher am besten schon vor der Empfängnis einnehmen.
Von Apps zur Ermittlung des Einsprungs halte ich persönlich nicht viel, da man sich dann eventuell auf einer Zeitpunkt versteift der komplett falsch ist. Jeder Körper und Zyklus ist anders und die App zeigt dir den Eisprung an wie er „laut Statistik“ sein sollte.
Ich kann dir nur die Ovus von clear Blue empfehlen, die sind zwar teurer aber man hat ein eindeutiges Ergebnis mit smilie und muss keine Striche mehr raten.

7

Ich nehme die Ovulationstests von Clearblue, die haben eindeutige Ergebnisse und kein Raten von Strichen,ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.
Außerdem nehme ich Kinderwunsch Gleitgel von Ritex.

8
Thumbnail

Dankee für deine Antwort🙏🏽 Das problem ist wir versuchen es schon etwas länger und ich hab heute ein Test gemacht aber ich werde einfach nicht davon schlauer ob ich mir nur etwas einbilde. Ich füge mal ein Bild dazu villt hat jemand adleraugen 🙈 mein ES sollte laut App am 18.08 gewesen sein ich hab aber schon am 13.08 angefangen mit OVU und deswegen sage ich ja das ich die striche nie richtig deuten konnte ob es positiv war oder nicht...

13

#winke
Ich sehe auf dem Foto durchaus einen 2. Strich. Ich denke hier in dieser Diskussion geht das Foto unter, stell es doch Mal im Forum ovus und SST ein. Ich drücke dir die Daumen.
Ich habe außer Folsäure übrigens auf gar nichts mehr geachtet weil ich nach 2 Jahren indirekt aufgegeben habe und mich alles andere nur verrückt gemacht hat. Ich bin klar für "Kopf ausschalten"
LG Bine mit Mausi, 6 Jahre und Mäuschen, 36. SSW

9

Also bei mir hat es mit Ovus recht schnell geklappt.
Nehme Femibion ein und versuche mich nicht so zu stressen :) Was auch gut ist jeden zweiten Tag zu herzeln, so verpasst man den Eisprung nicht #verliebt

10

Danke dir 🥰 mit dem herzeln müssen wir nochmal üben.. durch die ganzen misserfolge waren wir sehr enttäuscht und haben es so zu sagen vernachlässigt..

14

Ich bin als Unterstützung immer noch von ovaria comp. Globuli und bryophyllum in Verbindung mit zyklustee überzeugt.
Wir die andern schon geschrieben haben ist folsäure und Vitamine sicher hilfreich für deinen Körper als Vorbereitung.