Kinderwunsch 1,5 Jahre Beziehung, zu früh?

Hallo ihr lieben,
ich bin nun seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind 30 und 32. Wir wohnen in einem Haus und haben beide feste Jobs seit Jahren und sind finanziell abgesichert.
Unsere Beziehung läuft super und wir haben beide schon häufig über heiraten und Kinder gesprochen. Mein kinderwunsch ist auch schon seit Jahren stark ausgeprägt, jedoch fehlte immer der passende Partner.
Ich bin mir nur unsicher ob es nach einer relativ kurzen Beziehung zu naiv ist. Oder was andere Leute dann reden könnten. Geplant hatten wir im Dezember zu starten, dann wären wir 1 3/4 Jahre zusammen. Wir haben auch schon einiges alleine erlebt, Urlaube, probleme in der Familie usw..
Was meint ihr ???

1

Diese Gedanken kenne ich. Aber wenn ihr beide bereit dafür seid, dass ist der Zeitpunkt egal. Und ihr seid ja nun auch in keinem Alter mehr in dem man nicht über seine Entscheidungen nachdenkt. Mein Mann und ich haben nach 6 Monaten schon den Kinderwunsch gehabt. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche schwanger. Wir haben nach 1 3/4 Jahren geheiratet und sind nun fast 2 Jahre zusammen. Unser Kind kommt im Dezember. Was andere denken war mir irgendwann egal und mittlerweile haben wir allen bewiesen dass es einfach passt. Ich wünsche euch alles Gute 🍀

2

Ich denke, wenn ihr euch beide bereit fühlt, spricht doch nichts dagegen.
Beziehungen können ja leider immer scheitern, egal ob man 1 Jahr oder 10 Jahre zusammen ist. Ein Kind bringt vermutlich immer "Schwierigkeiten" in eine Beziehung, ob sie hält oder zerbricht, weiß man nie.

Was da die anderen sagen, ist doch egal. Wenn Leute etwas zum reden finden wollen, tun sie das immer.

Ich denke, wenn der Punkt bei beiden erreicht ist und man ein gutes Gefühl hat, kann man das ruhig starten.
Den 100% richtigen Zeitpunkt gibt es vermutlich sowieso nicht. ;)

3

Wir sind auch noch keine zwei Jahre zusammen und sind schon einige Monate fleißig dabei.
Wir haben einfach beide gemerkt, dass alles passt und sind beide super happy und freuen uns schon sehr, wenn es klappt :)

4

Ich finde auch, dass die Zeit der Beziehung egal ist. Zumindest ab einem gewissen Alter. Wärt ihr jetzt süße, "naive" 21, hätte ich gedacht "Naja, wartet mal ab...", aber mit Anfang 30 hat man in der Regel schon ein bisschen was erlebt und kann das womöglich ganz gut einschätzen. Ein Garant für eine funktionierende Beziehung gibt es eh nie, ob nun mit 20, 30 oder 50. In der Familie habe ich jemanden, die haben nach 4Monaten Beziehung erfahren, dass sie schwanger ist. Geplant war es nicht, da es immer hieß, sie sei unfruchtbar, aber nun ist es halt so. Da ging dann das zusammenziehen, den größeren Sohn von ihm zu sich holen etc halt sehr schnell. Und bisher funktioniert es gut, das kleine Mäusschen ist jetzt etwas über ein halbes Jahr auf der Welt. Aber ein Garant, dass sie für immer glücklich sind, gibt es weder nach wenigen Monaten, noch nach vielen, vielen Jahren🤷‍♀️😉 Also wenn bei euch beiden der Wunsch da ist, dann go for it und scheiß drauf, was andere denken oder sagen 🍀

5

Wir haben auch mit 2Jahren Beziehung gestartet. Man wird ja eh nicht jünger, es muss nicht auf Anhieb mit einem Kind klappen und eine Garantie, dass man für immer zusammen bleibt hat man eh nie ;-)

Wie sieht ER das denn?

6

Wenn du auf den "perfekten Zeitpunkt" wartest - so einer existiert nicht...Wenn ihr es finanziell stemmen könnt, ein zu Hause habt, du ihn liebst und dir sicher bist, dass dein Kind 1/2 von ihm bekommen soll, dann ist das auch richtig so... sage es ihm einfach! Ja - ich bin mir sicher - dass wir gut zusammen passen und jetzt ein Kind in unser Leben kommen soll! Ehrlich - wenigsten Männer haben einen starken Kinderwunsch oder kommen selber damit an. Und die wenigsten können zwischen den Zeilen lesen, wenn du denen was andeutest. Erzähle ihm über deine Gefühle und gebe ihm Zeit es zu verdauen und dann wirst du sehen... wir haben nach 1,5 Jahren Beziehung auch den ersten Bauchzwerg auf dem Weg gehabt, wir sind jetzt 18 Jahre zusammen, verheiratet, Kinder haben wir schon vier... alles hat eben gepasst, alles war gut...

7

Ach da ist doch Quatsch.

Ich bin 33 und er 38 wir sind ein Jahr zusammen und da alles passt oben wir seit 5 Monaten. Worauf warten wenn es doch alles gut ist. Wir führen eine wundervolle Beziehung sind beide nun Arbeit. Und im Leben verankert. Das Risiko ob Salons oder Heiraten. Ist zu jedem Zeitpunkt gleich. Ich will keine Zeit verschwenden mit warten und weiß nicht mal worauf. 🤷🏼‍♀️ Daher nein absolut nicht. Es klappt doch nicht immer sofort. Warum wartet ihr noch bis irgendeine Zahl sich für andere länger anhört? Wenn Leute was zu reden wischen finden sie immer was. Aber wen interessiert was andere denken.

8

Mein Gott was hat mein Handy denn da geschrieben. 🙈

*Wir üben 5 Monate bereits
*sind beide in Arbeit
*das Risiko ob Kind oder Hochzeit
*wenn Leute was zum reden suchen, finden sie was

🤦🏼‍♀️ Man man. Hoffe so ist es verständlich 🤣🤪

9

Oh das kenn ich irgendwie! Also jetzt endlich müsst ihr das entscheiden ich bin mit meinem Mann im September 2018 zusammen gekommen!

Davor hatte ich Anfang 2018 noch von meiner 14 jährigen Beziehung verabschiedet!

Im Dezember 2018 haben wir entscheiden die Pille abzusetzen weil wir uns beide sicher waren! Im
März 2019 durfte ich positiv testen! Im Mai bekam ich denn den Antrag und im Septemper 2019 haben wir geheiratet und unsere kleiner Sonnenschein kam denn im November 2019! Nun haben wir 8 ÜZ an Kind zwei gebastelt und werden nun erstmal ne Pause einlegen!

10

Ich habe nach 1,5 Jahren die Verhütung abgesetzt, haben dann noch 1 Jahr aufgepasst und jetzt sind wir 5 hatte zusammen und noch kinderlos…
Manchmal geht’s schnell, oder wie bei uns nicht. 😓