Ovulationstest billige oder teure Variante?

Hallo

Möchte mal eure Meinung dazu wissen ob Ihr die teuren Ovus besser findet oder die billigen ?

Weil ich gerade vor der Frage stehe hole ich mir wieder Clearblue der aber sehr teuer ist oder einfach nur die normalen Stäbchen ?

Vielen Dank 🤩

1

Ich habe die teuren gar nicht erst probiert, also keine Ahnung, ob die besser sind. Schätze aber, dass sie gleich sind, außer dass Clearblue mehr kostet wegen Werbung und Verpackung. Meine haben super funktioniert ohne Probleme, ich hatte die von One+Step. Waren 50 Ovus und 20 Schwangerschaftstest in einem Paket zusammen.

2

Hey ich hatte die z1 und war damit sehr zufrieden. Also ich kann dir die empfehlen.
Kannst aber auch einfach mehrere mal ausprobieren.
Alles gute 🍀

3

Ich finde die Z1 Pharma Ovus klasse 👍🏼
OneStep empfand ich zu blass.

Aber jeder Körper ist ja unterschiedlich. Denke die teuren müssen nicht zwingend sein.

Am besten den Zyklus noch die Basaltemperatur messen...dann weißt du gleich für den nächsten Zyklus, wann nach positiven OVU dein ES ca springt und brauchst den Zyklus dann nicht unnötig weiter testen (wenn der ES in der Temp-Kurve gut zu erkennen war).

LG

4

Ich bin von den CB überzeugt. Habe mir Restbestände auf Ebaykleinanzeigen gekauft :-D

Die kann man direkt morgens machen. Das finde ich sehr praktisch, da ich tagsüber viel trinke.

6

Ovus macht man aber nicht morgens und nicht mit morgen Urin. Das lag Hormon bildet sich erst im laufe des Tages. Und sollte nicht im gesammelten morgenurin getestet werden das verfälscht

8

Laut Gebrauchsanleitung von clearblue wird morgenurin empfohlen.

5

Also ich nutze den CBMonitor und günstige von Femometer funktioniert beides gut, der Vorteil bei den günstigen ist, dass du so viele machen kannst wie du willst, beim Monitor halt nur den am Morgen.

Ich bin ein Fan von Femometer, zumindest der Produkte. Die App ist nicht so gut🙂

7

Hab mehrere probiert. Und die David Tests sind die besten und die einzigen sie sich mal richtig positiv sind.

9

Ich hatte immer die von One Step und war auch überzeugt!

Bis zur letzten Charge.

Vorher waren sie eher ein Mittel von den beiden von der Farbintensivität - damit kam ich gut zurecht.

Letzte Charge waren sie sehr lange so positiv wie auf dem Bild - als der Eisprung wirklich war, war der Strich viiiiel stärker - so weit so gut.
(Hatte mir schon Gedanken gemacht, ob mit mir gesundheitlich etwas wäre…)

Ich habe nochmal neue bestellt - wenn ich damit dann nicht klar komme, werde ich mich nach neuen umgucken ;)

Dieses Bild habe ich zum
Chargenvergleich gemacht.
Bin heute ZT 16, Eisprung der Erfahrung nach ZT 20.