Wie habt ihr eurem Partner mitgeteilt, dass er Papa wird?😃
Ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen, gerne auch mit Bildern 😁
Verkündung SS
Huhu, also da ich viel Zeit zum Überlegen hatte/habe (wir versuchen es seit 12/2019), habe ich mir gedacht: ich teste vorher und wenn er positiv ist also deutlich positiv dann sag ich ihm ob wir denn jetzt nicht testen wollen und dann soll er mit dem clearblue testen und auf das Ergebnis warten während ich neben ihm stehe und angeblich auch auf das Ergebnis warte. Dabei nehme ich alles auf video auf 🤣
Hoffe das war verständlich 🙈
Ja, das war gut verständlich 😁
Eine sehr schöne Idee😊
Wir sind auch im zweiten Jahr am üben
Da mein Partner Ingenieur ist habe ich bei Amazon ein total süßes Buch gefunden was eindeutig zu Männern passt . . .
Ist total süß formuliert mit Futterlücke und was tun wenn das Baby Warnsignale von sich gibt mit hilfreichen Tipps z.b zum pucken . . . Habe es meinem besten Kumpel gegeben da er es vor uns gebrauchen könnte und hat schon wertvolle Tipps erhalten und fand es mega cool . . .
Vielleicht wäre das auch ne Idee . . .
Mein Partner würde sich null freuen wenn ich dem Ben Test unter die Nase halte . . .
Hey, also ich hab meine ss ganz plump im übermittelt. Aber ganz einfach weil ich überfordert war.
Wir haben 4 Jahre gehibbelt und nichts passiert. Ich hab damit abgeschlossen und El nicht mehr damit gerechnet und mein Leben neu geplant. Von heut auf morgen war ich meeega eifersüchtig und auch sehr eigenartig drauf.
Hab nen test gemacht-Zack, positiv.
Wie mein Freund von Arbeit kam drückte ich ihm den test in die Hand und sagte "da hast deine erklärung für meine Eifersucht"
Und ich bin El kein eifersüchtiger Mensch. Mein Gedanke dazu war immer "sollte er micb einmal betr<gen bin ich mit Hund weg, ich komme alleine gut zurecht"
Beim nächsten Mal (wenn ich nicht wieder überfordert bin)
Wird entweder der große Bruder ein Shirt anhaben (wenn kein bestimmter Anlass bevor steht)
Bzw wenn etwas ansteht (Geburtstag, Weihnachten...) bekommt er eine Kiste wo der test drinne liegt und ein "Geschenk" vom großen Bruder kommt dazu mit "ich werde großer bruder" oder so in etwa
Für meinen Mann kam die Nachricht unsere ersten Schwangerschaft noch überraschender als für mich😅
Ich habe erstmals am Muttertag (12.05.) minimal positiv getestet. Am 14.05. dann deutlich. Ich hatte noch einen wichtigen beruflichen Termin ein paar Stunden später und konnte daher die Nachricht noch nicht wirklich annehmen.
Abends habe ich es dann meinem Mann mitgeteilt. Mit diesem kleinen Paket. Und den Worten, dass wir aktuell ja ein paar Urlaubsfindungsprobleme hätten (wir konnten uns seit Wochen auf kein Ziel einigen 😅) und ich deshalb eine größere Reise für uns für Januar 2020 geplant habe und er da hoffentlich Zeit hätte.
Er war verwirrt. Und packte aus. Und war noch verwirrter. Er lachte. Ich weinte. Realisierte es selber in diesem Moment das erste mal. Wir lachten zusammen.
Jetzt beim zweiten Mal war er auf Dienstreise im Ausland. Ich war so aufgeregt, dass ich es ihm direkt mitteilen musste und ganz romantisch über Video-Call, während er auf seinem Hotelbett saß, rausgehauen habe 😂
Mangels Möglichkeiten ging es ja auch nicht anders😅 Aber auch das stelle ich mir sehr schön vor 😊
Bisher hab ich noch den Plan, dass wenn der Test sicher positiv ist, dass ich uns ein leckeres Abendessen mach, mit lauter "Baby"-Lebensmitteln. Also Babyspinat, Babymöhrchen, Mini-Schnitzel, Babybananen, Babyananas..alles in Miniaturformat eben. Muss ich mir noch überlegen, wie genau ich das kombinier
Ich hoffe nur, ich bekomm überhaupt die Chance, ihn zu überraschen. Sind jetzt im 7. ÜZ und er weiß relativ gut bescheid, wo wir stehen, also frägt er hoffenltich nicht zu früh, ob schon was am Test zu sehen ist, denn dann kann ich glaub ich nicht einfach nein sagen
Eine sehr schöne Idee😊
Och naja, so ein ES kann sich ja auch mal verschieben 😉 Und notfalls ist eine kleine Notlüge bestimmt nicht schlimm 🙊
Ich habe einen kleinen Body wo drauf steht das der 3. Player das Spiel betreten hat. Den bekommt er mit dem Rest wenn es irgendwann mal klappt.