Ich habe vor zwei Tagen schon mal geschrieben.
Ich war beim Frauenarzt, weil er schauen wollte, ob ich einen Eisprung habe.
Nun hatte ich auch keine Anzeichen usw. der US war an Tag 13, er meinte er sieht nix und links kann er nicht so drücken, da wären viele darmschlingen, aber er geht nicht davon aus.
Gestern Abend habe ich dann Eisprungsymptone (ziehen im UL) bekommen und einen Ovu gemacht, der positiv ist. Der heut morgen auch.
Der Ovu letzten Monat war auch am Tag 14 abends erst positiv.
Bei einem 26 Tage Zyklus, müsste da der ES nicht an Tag 12-13 stattfinden? Mein ES ist sicherlich erst heute. An Tag 15.. wir haben gestern Abend trotzdem mal geherzelt. Ich will mich gar nicht so drauf versteifen..
Er meinte mein Mann sollte ein spermiogramm machen..
bei unserem Sohn, 15 Monate, hat es 4 Monate nach Pille absetzen geklappt.
Da hab ich den Zyklus nicht überwacht.
Jetzt meint der FA ich soll mal 2 Monate die Pille als Booster nehmen, dann wäre es leichter schwanger zu werden, das will ich aber nicht. Lg
Ovu positiv - FA sieht keinen Eisprung
Der Zyklus ist nicht immer gleich lang. Da kann es immer mal zu Schwankungen kommen. Wenn deine zweite ZH 14 Tage beträgt, dann sollte der Eisprung bei einem 26-Tage Zyklus um den 12 ZT geschehen. Hast du deinen Eisprung zum Beispiel erst an ZT 17 und trotzdem deine Periode an ZT 26, dann wäre deine 2. Zyklushälfte zu kurz.
Zu den Ovus würde ich immer Temperatur messen. Meine Ovus waren 2 Tage dick positiv und dennoch kam der Eisprung nicht. Die letzten 3 Tage war der Ovu auch wieder negativ und heute morgen erneut positiv. Das heißt, dass bei mir das Ei nur Anlauf genommen hat. Würde mich niemals nur auf die Ovus verlassen.
Danke für deine Antwort. Welches Thermometer nimmst du denn da? Ich stehe immer zu unterschiedlichen Zeiten mit Kleinkind auf, deshalb ist es echt schwierig
Ich hab das von Ovy. Das gibt es bei DM. Wichtig ist, dass es 2 Nachkommastellen hat. Und am besten direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen messen.