Blutung nach frühem Abgang/ positiver Ovu an ZT5

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Mitte der vergangenen Woche durfte ich positiv testen, die Freude hielt jedoch nur kurz denn mit zwei Tagen Verspätung trudelte die Mens ein. Ich habe daher den Sonntag als ZT1 gezählt. Heute ist nur noch ein wenig da, so dass ich heute als meinen letzten Tag der Regelblutung ansehe.

Aus lauter Jux und Dollerei habe ich vorhin einen Ovu gemacht (10er) und war recht erstaunt zu sehen, dass dieser so positiv ausschlägt...(siehe Foto). Ist das normal an ZT5 nach einem frühen Abgang? Habe zur Sicherheit auch noch einen SST gemacht der aber mittlerweile wieder komplett negativ ist.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein nächster Eisprung müsste ja eigentlich erst Ende nächster Woche stattfinden!

VG und Danke vorab =)

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für dich.
Ovulationstests reagieren viel früher auf HCG, da sie empfindlicher als Schwangerschaftstests sind und sich LH und HCG so ähnlich sind.
Daher würde ich tippen, dass noch geringe Mengen HCG vorhanden sind. Falls der Ovu stärker wird, wäre es natürlich ein sehr früher Eisprung.

2

Ah okay, das würde Sinn machen! 😃Danke für deinen Hinweis, dann schaue ich mal wie es sich die Tage weiterentwickelt. LG🙋‍♀️