Hallo Ihr Lieben,
ich weiß jetzt selbst nicht, was ich von dem Beitrag erwarte...
Wir sind in unserem offiziellen 4. Übungszyklus (Einen haben wir etwas schleifen lassen wegen Coronaimpfung).
Die letzten Zyklen war ich immer euphorisch und habe ca. ab ES+10 oder 11 getestet.
Dann hat man sich immer an irgendwelche nicht vorhandenen Linien oder VLs geklammert um dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Ich weiß selbst, dass wir es noch nicht lange probieren - gefühlt werden um einen herum aber alle direkt schwanger und das setzt mich irgendwie unter Druck.
Diesen Zyklus haben wir zum ersten mal Ovus benutzt und auch die fruchtbare Zeit gut genutzt - trotz allem habe ich ein super schlechtes Gefühl und möchte nicht testen - was vielleicht gar nicht schlecht ist, dann macht man sich nicht noch mehr verrückt.
Ich bin jetzt gerade ES+8 und habe trotzdem das Gefühl das ich auch diesen Zyklus abschreiben kann.
Ich wäre so gerne euphorischer, da ich glaube das positive Vibes auch dazu beitragen, allerdings möchte ich nicht wieder enttäuscht werden.
Zeitgleich schwingen immer Ängste mit, dass irgendwas bei uns nicht in Ordnung ist.
Was waren/sind eure Gefühle? Wie geht ihr damit um? Einfach ist es nicht unbedingt.
Bitte nicht falsch verstehen - wie gesagt ich weiß das es viele von euch viieeeel länger probieren, ich neige nur leider seit einigen Jahren zur Hypochondrie - was das ganze nicht unbedingt besser macht :(.
Liebe Grüße und euch allen eine schöne Zeit
Zweite Zyklushälfte - schlechtes Gefühl... :(
Das Gefühl kenne ich. Man will einfach nicht enttäuscht werden und ist nicht bereit einen negativen Schwangerschaftstest zu akzeptieren. Die fehlende zweite Linie am Teststreifen zieht einen emotional total runter und man weiss selbst einfach nicht wie man darauf reagieren soll oder wie man sich danach fühlen wird. Es hilft, den Test einfach auszulassen und die Mens abzuwarten. Wenn man eine Woche überfällig ist (es ist hart das auszuhalten aber man fühlt sich besser dabei weil man immer noch hoffen darf) wir dder Test wahrscheinlich positiv sein. Und 4 ÜZ sind nicht viel. Das wird schon klappen !!
Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist 😊 danke für deine Worte und dir alles Liebe 🥰🍀
Ich kann dich total verstehen!
Wir kommen die nächsten Tage in den 5 ÜZ und ich bin total deprimiert. Es ist bei uns der Wunsch nach dem zweiten Kind und auch wenn ich bereits eine Schwangerschaft hinter mir habe bin ich trotzdem traurig und mache mir Sorgen, dass es bisher nicht klappt. Abschalten fällt mir total schwer und um so mehr man sich entspannen will,desto weniger klappt es. Ich mache auch Ovus denn so ganz ohne finde ich es zu schwierig, da der Eisprung sich ja auch mal verschieben kann. Ich mache die Schwangerschaftstests von Clearblue und da hast du dann das negative Ergebnis in Worten,zieht noch mehr runter. Werde ich die nächsten Zyklen auch lassen und warten,bis ich überfällig bin.
Dir ganz viel Glück🍀😊.
Ich habe auch vor meiner Regel schon einen leichten Druck im Unterleib und am geringen Zervixschleim bin ich mir dann auch immer schon recht sicher, dass es nicht geklappt hat. Dadurch ist das Hoffen auch immer weniger als 14 Tage 😔.
Ich kann dich gut verstehen...😳
Ich habe noch kein Kind und kann daher nicht beurteilen ob ich etwas merken würde.
Das mit den CBs lasse ich auch lieber - das ist irgendwie so krass das so zu lesen. Von jetzt auf gleich alle Hoffnung weg. Ich folge dem Rat und teste nur noch an NMT oder wirklich überfällig.. abschalten kann man sowieso nicht, aber testen stresst noch mehr.
Dir drücke ich beide Daumen, für euer zweites Wunder 🍀 es wird sicherlich bald alles gut 🥰
Manchmal sind genau die Monate wo man das so empfindet wie du gerade, aber die wo es dann doch geklappt hat.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Danke dir fürs Mut machen 😊🍀
Ich verstehe auch total was du meinst. Mir geht es genauso. Wir sind auch im 4 ÜZ, jetzt ES+7 aber ich hab jetzt schon ein mieses Gefühl, weil ich seit heut morgen PMS habe mit schmerzenden Brüsten.
Ich hatte so viel Hoffnung in diesen Zyklus gelegt. Messe seit diesem Monat Temperatur und sowohl Tempi, als auch Ovu und Zevrix stimmten überein. Habe auch diesen Monat ein Blutbild machen lassen, um vorallem meinen Schilddrüsenwert mal checken zu lassen. Alles Top! Ich hab einen regelmäßigen Zyklus, eine normale 2 Zyklushälfte von 14 Tagen und bei meinem Partner ist auch alles top (das hat er vor einem Jahr vorsorglich mal checken lassen). Wieso klappt es dann nicht ? Auf der einen Seite will ich möglich schnell Gewissheit, auf der anderen Seite, weiß ich das Ergebnis gerade eigentlich schon und hab Angst vor der Enttäuschung:(
Bei mir hattest beim ersten Kind 7 ÜZ gedauert und ich war "erst" 27 und mein Mann 28. Lass dich nicht unterkriegen.
Was für ein Blutbild hast du machen lassen, großes oder kleines?
Viel Glück 🍀
Wir können uns virtuell die Hand reichen 😳 Fühle mit dir... 😓 Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schnell klappt 🍀 es wird sicher alles gut bei uns 😍 wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren..