Clomifen Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,
ich werde am Wochenende das erste Mal Clomifen einnehmen und habe gerade auf dem Beipackzettel gelesen, dass dabei häufig Sehstörungen auftreten. Könnt ihr das bestätigen? Hattet ihr Nebenwirkungen und wenn ja, welche?
Und wie ist das mit Alkohol? Darf man den nur während dieser 5 Tage nicht zu sich nehmen oder dann den Rest des Zyklus nicht? Ich rede nicht vom Betrinken sondern von einem Glas Wein zwischendurch.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

1

Ich hab schon öfter clomifen genommen und hatte bisher noch nie irgendwelche Nebenwirkungen, aber da reagiert ja auch jeder Körper anders. Kannst es auch abends nehmen, da wirst du ja nachts kaum was von merken 😊
Aber wegen dem Alkohol kann ich leider nix zu sagen..

2

Ich hatte eine Nacht Schweißazsbrüche und eine schlecht aufgebaute GMSH. Musste dann ab ZT11 noch Estradiol nehmen.

3

Oh, wie hat man das festgestellt? Wann musstest du denn zum Gyn?
Meiner meinte, ich solle erst an ZT 15 zum Ultraschall kommen um nach den Follikeln zu schauen.

5

Oh, das ist aber spät. Ich musste ZT1 während der Periode, ZT9 (um zu gucken wie viele Follikel) und ZT 14 und 18 (um zu gucken ob das Ei gesprungen ist und um nochmal die GMSH auszumessen.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte ganz starke Hitzewallungen und unglaublichen Durst während der Tage der Einnahme. Ich habe vollkommen auf Alkohol verzichtet,wenn es klappt mit der Schwangerschaft,muss man ja so oder so auf Alkohol verzichten,also hab ich es da schon direkt gelassen,während der Kiwu Phase

8

Hallöchen 🤗,

Ich hatte überhaupt nichts! Außer dass uch meine folis beim wachsen gespürt habe 😉
Habe sie immer von zt3-7 eingenommen und ca zt 15/16 meinen Eisprung.
Ahh, und meine GMSH war mit clomi richtig super, vorher leider nie😉🙂

Lg und alles gute,sabrina

9

Ach so, und Alkohol habe ich mir nie nehmen lassen an Wochenenden und die folis hats wohl auch nicht gestört🥂😉🥳

10

Hey, bin gerade auch im ersten Clomizyklus (ZT 5-10 mit 50mg). Ich hatte während der Einnahme 0 Probleme, die ersten Tage etwas Kopfweh, sonst nichts. An ZT 13 den ersten Ultraschall, leider gar nichts zu sehen. Morgen an ZT 17 ist der nächste Ultraschall. Alkohol würde ich drauf verzichten. Viel Erfolg!

11

ich habe das nicht genommen - nur Gonal F - das hatte mir mein Arzt empfohlen, da die Schleimhaut dann nicht angegriffen wird, ws bei Clomifen wohl der Fall sit, und dort soll sich ja der Embryo einnisten soll#klee

https://babyzauber.com/clomifen-nebenwirkungen/

Da gibts was dazu, aber bei jedem ist es ja anders. Was zutrifft und was nicht, kann man vorher nie sagen. Viel Glück

12

Also wir haben schon eine wunderschöne Tochter und wünschen uns seit 1,5 Jahren noch ein Geschwisterkind für sie. Aber es will einfach nicht klappen. Meine FÄ spricht von Clomifen, hat mir erklärt wofür es da ist, usw. Es bleibt nur ein Plan zu bekommen (also wann Einnahme beginnen, wann US Kontrolle usw.). Ich bin aber eher ein ungedildiger Typ und wollte mal wissen, wie es genau bei euch abläuft, wie oft musstet ihr zur Kontrolle hin? Wie wird der Ultraschall gemacht? Auch interessiert mich wie gross die Chancen überhaupt sind dass es uns helfen kann schwanger zu werden. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der es genommen hat und wo es auch funktioniert hat.
Ich habe in Forums gelesen, dass die Wahrschenlichkeit auf Mehrliche hoch ist weil es mehr als 1 Ei springt. Das wäre für mich nicht schlimm und ich bin sogar für Zwillinge bereit mich interessiert einfach, wie die Chance dafür ist weil ich ja auch risikoschwanger gelte.