Halloooo,
ich hatte heute schon wegen Ovaria und Bryo geschrieben.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann man zu viel zu sich nehmen bzw. schadet das irgendwann ?
Ich nehme seit 1,5 Jahren Mönchspfeffer und Folsäure (Kombi mit Vitaminen) seit ca. einem halben Jahr. Letzten Zyklus hatte ich begonnen Babytraumtee zu trinken und die Globulis (Ovaria und Bryo) zu nehmen... Ich finde das eigentlich schon eine Menge ?
Zusätzlich habe ich jetzt aber nur gutes von Inositol gelesen. Aber ich denke mir: Irgendwann reicht es doch, hab aber auch kein Schmerz mit noch eine Kapsel zu schlucken
Ist nicht irgendwann zu viel ? Was meint ihr ?
Liebe Grüße
Kann man zuviel Homöpathie und Mittelchen zu sich nehmen ?
Gibt es denn einen speziellen Grund warum du es alles nehmen willst?
Ist dein Zyklus nicht i.O.? Oder nur weil der KiWu noch nicht erfüllt wurde?
Na tatsächlich hab ich unregelmäßige und teils lange Zyklen, PCO und mit PMS zu kämpfen. Was heißt mehrere Tage schmierblutungen, starke Schmerzen etc. Nach der Einnahme der globulis im letzten Monat (hatte ca Mitte des Monats begonnen) konnte ich schon ein positives Fazit ziehen. Ich hatte einen Eisprung (bestätigt durch FA) und die PMS waren fast nicht mehr da, sehr viel gebessert auf jedenfall. Jetzt hatte ich aber schon desöfteren gelesen dass die Damen inositol zusätzlich nahmen und es ebenfalls eine positive Wirkung hatte…
Aber ich frag mich natürlich auch ob es sein muss oder ich erstmal das jetzige „wirken“ lassen soll 🤷🏻♀️
Also Ovaria & bryophillum sind homöopathische Mittel. Eigentlich ist kein Wirkstoff drin - deswegen ist überforderten faktisch nicht möglich.
Myo inositol und Folsäure sind keine homöopathischen Mittel - hier ist eine überdosierung möglich von den Stoffen an sich. Wobei Folsäure da nicht dramatisch ist, das scheidet man einfach wieder aus. Bei inositol weiß ich es nicht.
Im Endeffekt ist halt die Frage - was willst du bezwecken.
Die Mittel haben alle einen unterschiedlichen Nutzen.
Danke für deine Antwort, hab der Antwort oben die Frage beantwortet aber vll kannst du damit auch etwas anfangen und einen Rat geben :)
Genau das was du nimmst - nehme ich auch,
und es hat mir bis heute nicht geschadet 🍀
Und üben seit februar Baby nr 2 🥰🥰🥰
Alles gute mit Baby 1 Jahr alt ❤️❤️🍀🍀
Danke für deine Antwort. :) Also hast du auch zusätzlich inositol genommen ? Ich bin mit mit dem unschlüssig 🙈
Ja habe ich, schaden kann nichts:)
Sage dir bescheid, sobald es erfolg ist
da ich diesen Zyklus, zum ersten mal Ovaria und Bryo genommen haben:)
und denn Rest nehme ich alles seit Juni zusammen.
LG