Hallo ihr Lieben,
ich nehme seit einiger Zeit das Folsäure-Präparat „Mama plus“ und muss sagen, dass meine Haut sich seitdem wirklich gravierend verschlechtert hat. Ich hatte nicht einmal in der Pubertät so ein schlechtes Hautbild!
Hat noch jemand dieses Problem? Was habt ihr dagegen getan? Gibt es Produkte, die besser verträglich sind?
Danke für eure Erfahrungen!
Pickel durch Folsäure?
Hast du vorher hormonell verhütet?
Es wird nichts mit der Folsäure zu tun haben, die hat keine direkten Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.
LG Luthien mit ⭐⭐
Nein, keine hormonelle Verhütung. Ich habe etwas recherchiert, da steht es könnte etwas mit den enthaltenen B-Vitaminen (vor allem B12) zu tun haben. Ich schaue jetzt vielleicht doch mal nach einem alternativen Produkt, welches nur Folsäure und Jod enthält. Ein Versuch ist es wert.
Bei mir wurde es wieder besser, als ich nur noch Folsäure und Jod genommen habe. Da ich kein passendes Präparat mit beiden Inhaltsstoffen gefunden habe, habe ich sie einfach getrennt voneinander genommen. Zusätzlich noch DHA, da ich nicht so viel fetten Fisch wie erforderlich gegessen habe.
Viel Erfolg!
FolioForte enthält nur Jod, Folsäure und Vit D.
Vielleicht ist das was für dich :)
Wie oben schon gesagt, wird es nicht an der Folsäure liegen. .
Generell können pickel auch an einer geänderten Ernährung liegen.
Ich glaube in Folio ist auch noch Vitamin B12 drin, welches ich nun einfach mal testweise meiden werde. Hab jetzt was gefunden, das tatsächlich nur Folsäure und Jod in den empfohlenen Mengen enthält :) bin mal gespannt!
Wegen der Ernährung hast du natürlich recht, aber da habe ich eigentlich nichts dran geändert…
Hoffe nur, dass ich bald meine alte Haut zurückbekomme. Das komische ist einfach, dass das ganze wirklich mit der Einnahme dieses Präparats gekommen ist. Entweder ein großer Zufall oder da ist echt was dran. Die Folsäure kann es aber wirklich nicht sein. Eventuell aber ein anderer Inhaltsstoff.
Das ist ja super. Würdest du mir verraten welches Präparat das ist?