Beziehung leidet unter Kinderwunsch (Achtung langer Text)

Hallo,

Wir sind jetzt seit 4 Jahren am üben für unser ERSTES Kind, seit 6 Jahren führen wir eine Beziehung. Hatte 3 FG in den letzten 4 Jahren, die letzte ist diesen Dezember schon wieder 2 Jahre her. Naja die erste FG hat uns schon sehr zugetan, mir sehr viel mehr wie ihm, die zweite war dann noch schlimmer (dass passierte genau 4 Monate nach der ersten) dann 2 Jahre gebraucht, wieder schwanger, wieder verloren. Unsere Beziehung leidet stark darunter aber nur am Sex. Ich weiß auch nicht aber ich kann fast keinen Spaß mehr am Sex empfinden, am meisten dann wenn der ES näher rückt.

Es ist klar dass nach 6 Jahren Beziehung alles ein-wenig in die Gewohnheit fällt aber mittlerweile ist es so schlimm dass ich am liebsten nur noch beim ES Sex hätte und sonst Gar nicht weil ich auch seit der letzten FG immer Trocken und extrem Lustlos bin und bei ES hört dass dann kurz auf und dann fängst wider von neuem an, weswegen wir oft streiten. Aber auch beim ES mir macht es nicht mehr so viel spaß wie am Anfang und bei ihm ist es dass selbe das merke ich jedes mal wenn wir miteinander schlafen, er ist halt ein Man er will unbedingt dass ich befriedigt bin aber irgendwie schafft er es nicht mehr.

Wir schlafen in der Woche außerhalb vom ES schon 1-2x miteinander aber er findet dass reicht niemals. Bei ES häuft sich dass aber auch nur weil ich dann sehr nass bin und merke wie ETWAS also nicht viel Lust aufsteigt und während dem SEX vergeht mir die Lust dann wieder sobald ich an ein Baby denke. Und ich hab mal gelesen dass ein Orgasmus bei einer frau, fast notwendig ist um schwanger zu werden.

Natürlich haben wir schon viel ausprobiert und wir schlafen auch öfters draußen in der Natur miteinander aber alles andere was er möchte mit den üblichen Sachen wie (aus meiner sich die Aggression, beim Sex auszulassen) mit sowas kann ich halt nichts anfangen.

Langsam bin ich verzweifelt weil der Sex einfach dass wichtigste beim Thema Kinderwunsch ist und es bei uns damit nicht mehr so rosig läuft. Manchmal ertappe ich mich auch mit dem Gedanken ihn zu verlassen obwohl ich ihn doch sehr Liebe.

Sorry für den langen Text.

Wer von euch hat dasselbe schon durchgemacht? Und wie seit Ihr damit umgegangen?

1

Klingt nicht danach als hättet ihr zu wenig Sex.

Du scheinst aber sehr verspannt zu sein. Ich verstehe dass es schwer fällt den Kopf auszuschalten und nicht ans "Kindermachen" zu denken, aber gerade wenn der ES nicht in der nähe ist sollte das doch machbar sein oder?

Ein Orgasmus ist nicht nötig um Schwanger zu werden. Also keine Sorge, es KANN föderlich sein.

Versucht doch mal ein paar Wochen ganz auf Sex zu verzichten vielleicht hilft dass, das ganze wieder anzukurbeln

3

DANKE :) ich finde auch dass nach so langer Zeit 1-2x in der Woche eh noch sehr gut ist :) aber mein Man meinte da geht noch mehr :)
achja ich bin dieses Jahr 27 und er 26 geworden also wir sind auch noch Relativ Jung .

Ich würde gerne mal einfach verzichten für eine Kurze zeit um die Lust wider zu steigern aber dass würde er niemals zulassen, dann fühlt er sich vernachlässigt usw.

6

Wahrscheinlich ist es nur eine unglückliche Formulierung von Dir, aber „er würde nie zulassen, dass wir keinen Sex haben“ hört sich echt krass an. Du bist doch nicht dazu da, für seine Bedürfnisse bereitzustehen, ohne wenn und aber. Spätestens nach der Geburt läuft bei den meisten Paaren erstmal nichts im
Bett. Das müsste er schließlich auch akzeptieren.

Wenn ihr schon so viele Fehlschläge verkraftet musstet. Wisst ihr die Ursachen für die FG? Wurdet ihr untersucht?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du aus Deinem Tief wieder herausfindest und Du bald schwanger wirst und bleibst. 🍀🍀

2

In einem Punkt kann ich dich beruhigen, ein orgasmus ist keineswegs notwendig um schwanger zu werden, wäre dem so hätte die Natur uns es genauso leicht gemacht wie dem Mann, bei dem ein orgasmus tatsächlich einfach notwendig ist
Bei uns ist das nicht so. Wir wären nur 11 Menschen 🤷‍♀️ wenn das so wäre.

4

Puh das ist schwierig… ich kenne das Problem allerdings von der anderen Seite, ich könnte mehr als er (unabhängig vom ES)… wobei es schon viel besser ist. Wir haben viel geredet und viel ausprobiert. Zb auch Pausen einlegen, besonderes zu tun… auf den anderen eingehen etc. Also keine Diskussion oder „ich will das aber“… sondern ruhig reden und jeder soll das sagen was ihn beschäftigt und man muss versuchen auf beide einzugehen- das hat geholfen. Er muss da auch mehr Rücksicht auf dich nehmen!

Eine Pauschale Lösung gibt es da sicher nicht, aber 1-2 mal in der Woche find ich auch nicht zu wenig… in der Regel müsstest du alleine mit 2 mal den ES ja treffen… vll einfach nicht mehr auf den ES achten und mal 2-3 Monate versuchen?

Ich wünsch dir alles gute!

5

Hallo Sarah,

soweit ich weiß bekommen sehr viele Fraueb beim Sex NIE einen Orgasmus. Also brauchst du dir,was das angeht gar keine Sorgen machen. Wenn das eine Voraussetzung wäre, dann wären wir wohl schon fast ausgestorben 😅.
Und wenn es beim Sex nicht klappt, dann kann man ja danach anderweitig nachhelfen.

Alles Gute🍀.

7

Hallo Sarah,
Seid ihr bzgl Kiwu in Behandlung in einerKiwu-klinik?
Vielleicht würde das den Druck rausnehmen und du könntest dich wieder mehr fallen lassen.

Glg