Hallo 🙋🏽♀️,
Ich habe folgendes Anliegen bzw. folgende Fragen.
Ich habe eine 11 Monate alte Tochter, welche ich noch am Nachmittag und Nachts zum Einschlafen Stille. In der Nacht wacht sie auch noch oft auf und nuckelt an meiner Brust.
Nun ist mein Zyklus immer noch sehr unregelmäßig. Ich hatte nach Geburt (ich habe voll gestillt) nach 4 Monaten wieder meine Tage. Ich hatte dann 2x 37 Tage Zyklen, dann 2x 28, dann 2x 25 und nun bin ich wieder in einem neuen Zyklus.
Ich bin an Zyklus Tag 14 und habe mit den Clear Blue Ovus 2.0 gestestet, die die 4 Fruchtbarsten Tage erkennen. Bisher ist nichts, nicht mal ein Östrogenanstieg.
Ich möchte aber gerne wieder schwanger werden.
Wie ist eure Erfahrung? Muss ich die große erst abstillen? Und sind Ovus in der Stillzeit zuverlässig?
Schwanger werden in Stillzeit/ Ovulationstest
Ich kenne einige, die trotz Stillen schwanger geworden sind und bin es auch aktuell. Gerade erst...
Viel Glück
Hallo Jenny!
Mir geht es ganz genau wie dir. Nur, dass meine Tochter 7 Monate alt ist und noch fast voll gestillt wird. Ich bin jetzt am ZT 16 und bisher waren die Ovus noch nicht positiv.
Vor meiner letzten Schwangerschaft wurden die gleichen Ovus positiv, also weiß ich zumindest, dass ich grundsätzlich die richtige Sensitivität gewählt habe.
Es gibt halt alles. Frauen, die selbst durch 1-2 Mal am Tag Stillen nicht schwanger wurden, Frauen, die trotz negativen Ovus schwanger wurden und aber auch Frauen, die trotz Vollstillen sofort wieder schwanger wurden.
Finde ich ganz schön unbefriedigend. 🙄
Oh man 🙈
Ja ich hab auch die selben Ovus gekauft wie ich vor der Schwangerschaft benutzt hatte. Gerade erst für 50€ nochmal die große Packung gekauft…. Und jetzt sowas.
Ich drücke uns beiden die Daumen! ❤️
Hallöchen, oder guten Morgen :)
Puh ich bin kein Experte. Aber ich würde mal behaupten. Wenn du schon einen Zyklus hast, trotz Stillen, dann steht dem ganzen nichts im Weg. 🙆🏻♀️ Dann scheint alles bei dir zu laufen.
Ich selbst war in der gleichen Lage. Okay, ähnlich..
Mein erster war knapp 1,5 und ich hab noch teilweise gestillt. Vorallem nachts. ABER ich hatte gar keinen Zyklus. Gar nicht. Trotzdem sagte meine Frauenärztin immer, es könnte quasi mit dem ersten Eisprung vor der Periode passieren.
Nach abstillen bin ich dann 2 Monate später schwanger geworden.
Da du aber schon einen Zyklus hast, ist doch alles in vollem Gange 😊 da stört das stillen nicht :)
Ich drücke dir die Daumen!
Vielen Dank!
Nach dem ersten Kind habe ich auch voll gestillt (+/- 1 Jahr) und meine Periode nach 4-5 Monaten wiederbekommen. Schwanger war ich wieder, als die erste 10/11 Monate war. Also es hat dann trotz Stillen (zu Babybrei ) schnell geklappt. Wir hatten es nicht extra drauf angelegt, nur halt nicht verhütet und gedacht, mal schauen, wenn's kommt, dann kommt's. Ich habe dann also auch schwanger noch gestillt.