Hallo,
ich bin zwar diesen Zyklus noch am Hibbeln, rechne aber damit dass es nicht geklappt hat.
Dieses mal haben wir noch überhaupt keinen ES bestimmt, nur anhand von ZS und Mittelschmerz.
Nun meine Frage, wenn ich es künftig genauer wissen will:
Messen der Basaltemperatur wird bei mir als Krankenschwester im Schichtdienst relativ sinnlos sein?
Und muss man Ovus auch immer zur gleichen Zeit machen, bzw mit MU? :)
Danke schonmal!
An die Ovu-Benutzer und Temperaturmesser :)
Je nachdem, welche Ovulationstests du im Endeffekt benutzt, wendest du die im Zeitraum von 11-20 Uhr an.
Würde mir in dem Zeitraum 2-3 Zeiten raussuchen wo getestet wird.
Wenn die Striche mindestens gleich stark sind, kann man von einem ES nach ca 24-36 Stunden ausgehen (ein positiver Ovulationstest ist aber keine Garantie dafür, dass das Ei wirklich springt - er zeigt die erhöhte LH Konzentration)
Desweiteren gibt es verschiedene Sensibilitäten - muss man für sich austesten, mit welchen man am besten klar kommt.
Ich nutze die 20er von One Step.
Temperatur messen tue ich nicht, bin auch im Schichtdienst tätig ;)
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :)
Mal sehen, ob es funktioniert.
Angeblich hat mans ja durch dir regelmäßigen Nachtdienste ja eventuell sowieso ein bisschen schwieriger .. ich lasse mich überraschen :D
Ich bin da eher so ein schwieriger Fall 😇
Sind schon 2,5 Jahre dabei, eine Fehlgeburt.
Du könntest es auch mit dem trackle versuchen trotz Schichtdienst.
Den trägt man wie einen Tampon während man schläft und zeichnet dann die niedrigste Temperatur auf :)
Hallo nurse1991,
Ich arbeite auch im Schichtdienst und das Tempimessen klappt bei mir bisher gut. Es muss einfach nach einer Ruhe/Schlafphase gemessen werden.
Versuchs doch einfach mal, dann wirst du merken, ob es bei dir auch klappt. Dies ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich kenne einige Schichtarbeiterinnen, bei denen das Tempimessen trotzdem klappt.
Lg Baba
Mit den Ovus musst du auch etwas rumexperimentieren. Ich brauchte z.B. die 10er. Mit der Zeit habe ich rausgefunden, dass sie bei mir auch mit Morgenurin anschlagen. Deswegen habe ich es der Einfachheit halber morgens gemacht und an den potentiell hoch fruchtbaren Tagen nachmittags nochmal, damit ich nichts verpasse. Hat immer gut geklappt.
Ich habe billige Ovus von Amazon genutzt (Z1) und dazu die Premom App zum auswerten.