Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo Zusammen

Ich bin frustriert und brauche eure Erfahrungen und Aufmunterung.

Seit über einem Jahr versuchen ich (36) und mein Mann (41) schwanger zu werden. Nach eimem halben Jahr haben wir uns durchchecken lassen. Bei uns beiden ist alles in bester Ordnung. Top Spermiogramm und auch ich kann ausser einem leichten Vit. D Mangel nichts Fehlendes vorweisen. Keinen Zyklus haben wir ausgelassen. Liebe machen fällt uns zum Glück nicht schwer 😉 wir arbeiten mit Ovulationstests, mit Hormonsprizen in der ersten Zyklus-Hälfte und Progesteron in der zweiten. Eine Insemination haben wir auch schon hinter uns.

Ich kann uns schon als entspannt bezeichnen.. Wenn die Tage eintreffen, bin ich, wenn überhaupt, 30 Minuten enttäuscht und freue mich bereits wieder auf den nächsten Zyklus. Die doofen Sprüche meines Liebsten machen es mir leicht 😉

Aber an Tagen wie heute gehts mir nicht gut… Ich verstehe nicht, weshalb es nicht klappt, wenn wir doch beide „gesund“ sind.. Habe Angst, dass es niemals klappen wird oder Angst dass etwas übersehen wurdw.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert? Wie habt ihr eure Motovation beibehalten?

Ich freu mich auf eure Geschichten

Liebe Grüsse
Betty

1

Hallo,

Vestehe dich gut das ist nicht einfach! Beim ersten Kind hatte ich im 11 Zyklus nen Abgang in der ca. 5 ssw. 26 Tage Später h as be ich wieder positiv getestet.... Das ist mein Sohn! Jetzt hatten wir im 1 Zyklus direkt Glück und ich bin 39 +5 Montag ist ET meiner Tochter! Kopf hoch! Es ist sehr schwer. Aber die Prognose ist doch gut vielleicht braucht es einfach nur was länger. Ach so ich bin übrigens 39 Jahre und war 36 bei Entbindung meines Sohnes also ähnlich wie du!

Lg Janne

2

Darf ich fragen welche Untersuchungen du gemacht hast?
Alles abgeklärt zwecks Endometriose, Eileiterdurchlässigkeit usw.?!

3

Hallo Valentina

Ja klar! Die Hormone wurden gescheckt, Endomitriose ausgeschlossen und auch dei Durchlässigkeit der Eileiter wurde überprüft.

Ich habe zwar einen tieferen Hormonwerr, aber dem Alter entsprechend. Immernoch genügend Heratellung von Eibläschen, sowie monatlich einen Eisprung.

4

Oh Mann 😞 das tut mir sehr leid.
Auf der einen Seite super, dass alles in Ordnung ist, andererseits versteht man dann noch weniger, warum es nicht klappt.

5

Hallo, ich hatte bei der Tochter ca 6 üz. Und es hat erst in dem Monat geklappt als ich Zyklustee getrunken habe und ovaria comp. Nahm und bryophyllum. Aktuell wieder Schwanger, im 3.üz aber im 1. Mit den erwähnten Hilfsmittel.
Wünsche dir viel Glück.

7

Des hat jetzt auch bei mir geklappt mit Ovaria comp und Bryophyllum comp und Klapperstorch Tee .1. Zyklus damit

6

Bei mir waren’s immer um die 6 Monate . Heute 5ssw wieder 🤰🏻

8

Beim ersten Kind über ein Jahr.

Die zweite SS war ungeplant im zweiten Zyklus postpartum (9 Monate nach der Entbindung), endete aber leider als früher Abgang in der 6. SSW.

9

Hallo!
Ich würd mich erstmal nicht weiter beunruhigen lassen. Bei mir war es so:
1. Kind dauerte ca 12 mon (ich war 28)
Einen Monat vorher haben wir uns durchchecken lassen (nur Blutwerte und normale Untersuchung bei mir) und da ich 2x ganz frühe Abgänge, quasi noch vor der mens hatte (leicht positive Tests, aber es hat nicht gehalten), habe ich dann nach 11 mon utrogest (Progesteron) bekommen. Die Kombi mit utrogest und dann Urlaub haben es dann gebracht. Ach und unterstützend hatte ich auch Akupunktur.
2. Kind dann 6 mon nach Geburt 🙈, hat sofort geklappt.
Gutes durchhalten und mach dir keine Sorgen! Hauptsache , bei euch wurde erstmal nichts gefunden und dann wird es bestimmt bald klappen!
Liebe Grüße!

10

Hallo Betty,

das klingt ähnlich wie bei uns. Wir 34 und 42 versuchen es auch seit etwas über einem Jahr und ich habe von Anstand an bereits Ovulationstests bzw. den lilanen Clear Blue und nach ein paar Monaten auch das Basalttermometer genutzt. Nach ca einem halben Jahr habe ich dann eine Gebährmutterspiegelung mit Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung und mein Mann ein Spermiogramm gemacht mit dem Ergebnis dass alles gut ist. Meine 2. Zyklushälfte war oft nur 10 Tage und daher habe ich dann Dhea und Progesteron ( bioidentische Hormone) bekommen. Das hat auch jedoch nix gebracht. Dann habe ich Letrozol zur Stimulation, ovitrelle zum auslösen und utrogest für die 2, Zyklushälfte bekommen. Wir haben auch so bereits 2 IUIs machen lassen. Alles bisher leider ohne Erfolg, es war kein einziges Mal auch nur ein Hauch auf den Frühtests zu sehen bisher :( wir wollen jetzt noch 1-2 IUIs versuchen und dann werden wir wohl zum nächsten Schritt in die Kinderwunschklinik gehen. Du bist also nicht allein:) auch bei mir ist es so, dass ich 1-2 Tage geknickt bin, wenn es nicht geklappt hat, aber bin dann recht schnell motiviert für den neuen Zyklus. Aber komisch ist es halt schon, frage mich woran es liegt weil wir wirklich jeden Zyklus genutzt haben und auch eigentlich immer den richtigen Zeitpunkt erwischt haben. Habe meine Berechnungen ja durch das ganze Zyklusmonitoring abgleichen können und das passt alles zusammen.

11

Liebe Lara
Ich musste dir jetzt auf deinen Beitrag schreiben.
Dein Text kann echt 1:1 von mir sein. Wir haben uns auch nach 6 Monaten bereits durchchecken lassen. Eileiterdurchgängigkeit ist gut, Hormone sind gut, Spermiogramm ist gut. Habe heute meine 1.IUI negativ abgeschlossen. Hallo ÜZ 11. Wir werden auch insgesamt 3 IUIs machen und dann geht's wohl einen Schritt weiter.
Ich hoffe ja immer, dass es mit den IUIs klappt, aber ganz tief in mir spüre ich, dass es wohl nicht klappt. Vielleicht liegt das auch ein bisschen an meinem Pessimismus 😅.
Es gibt wohl 10% der Paare, da wird kein Grund gefunden. Habe jetzt mal noch die Blutgerinnung checken lassen. Ergebnis noch ausstehend.