Habt ihr wirklich immer Bock?

Hi zusammen,
Ich habe mich gefragt wie das so bei anderen Frauen ist.
Ich lese hier häufig von anderen wie unglaublich oft sie um den ES herum Sex haben und Frage mich, ob ihr wirklich so oft das Bedürfnis danach habt oder hauptsächlich damit es klappt?
Ich selbst bin manchmal froh wenn wir es überhaupt einmal um den ES herum schaffen, weil mir im Alltag neben Arbeit, Haushalt und Kind dann doch häufig die Kraft und die Lust fehlt.
Würde mich interessieren wie das so bei euch ist.

Viele Grüße
Eva

1

Nein, ich bzw. mein Mann haben nicht immer Bock. Wie denn auch?! Wir arbeiten auch beide Vollzeit Haushalt etc. Und im Moment ist es sogar so, dass er auf Montage ist. Und um den ES herum fährt er morgens 200 km, arbeitet 8-9 h und fährt wieder 200 km heim. Nur leider fällt der ES leider nicht immer gemütlich aufs Wochenende.

2

Oh Gott du sprichst mir ja so was von aus der Seele!!! Geht mir bzw. uns ganz genauso…finde es auch sehr „anstrengend“ und gewollt…aber was will man machen?! Leider sind es ja nur sehr wenige Tage im Monat an denen man fruchtbar ist 😕😩

3

Ich habe nicht immer Lust. Aber tatsächlich steigt meine Libido kurz vor dem Eisprung extrem an. War bei mir schon immer so. Daher hat das bei uns immer gut geklappt GV an den fruchtbaren Tagen zu haben.
Aber das ist bei jedem anders.

4

Also ich habe immer Lust. Ich und mein Mann gehe auch beide Vollzeit arbeiten und wir haben 3 Kinder 14,12 und 5. Sex ist für mich nichts anstrengendes wofür ich Kraft brauche. Ganz im Gegenteil wenn wir uns so richtig ausgetobt haben bin ich so entspannt. Wenn ich keinen Sex habe dann kann ich mich nach 3 Tagen selber nicht mehr ertragen.

5

Nö, wir hatten auch nicht immer Lust, aber es sind ja nur ein paar fruchtbare Tage im Monat und daher ging’s bei uns nicht nach Lust. Hatten trotzdem täglich oder jeden zweiten Tag Sex.

6

Die Frage habe ich mir letztens auch gestellt, für mich hört es sich oft an, als wäre Sex haben eine Aufgabe, die noch erledigt werden muss.

Ich habe tatsächlich Lust, sonst würde ich es nicht tun. Ich möchte mein Kind nicht unter Zwang zeugen, sondern wirklich, weil ich Spaß daran habe.

7

Ist schön zu lesen, dass sich andere auch darum Gedanken machen 😂
Bei uns ist es manchmal auch echt schwer. Wir sind beide voll berufstätig und haben auch beide viele Dienste, sodass wir uns nicht immer sehen. Als „zwang“ würde ich es nicht bezeichnen, sonst würde ich es nicht tun. Zum ES ist meine Lust tatsächlich Gott sei Dank auch deutlich gesteigert. Aber es gibt Tage, da wäre Sex definitiv nicht das erste, woran ich denke, wenn ich von einem stressigen Dienst komme 🙈 ebenso bei meinem Mann. Da müssen wir uns teilweise doch etwas absprechen und dann fällt es uns irgendwie echt auch leider, uns auf das „mit Spaß Baby machen“ einzulassen 😇 finde daran aber auch nichts verwerflich… wenn der Wunsch groß ist, verbindet das dann auf einer ganz andere Ebene Sex zu haben (sogar auch „nach Plan“), als nur zur Befriedigung finde ich ☺️

8

Hey :)
Bei uns ist es Lust, vor allem um den Eisprung herum habe ich mega viel Lust und miteinander schlafen ist mein Ausgleich zum Alltag. Das bisschen Zeit was man zusammen hat, ist dann auch unsere. Für mich ist Sex auch vor allem Liebe machen, wenn ich das erzwingen müsste, würde mich das von meinem Partner wegtreiben. So meine Erfahrung. Ich hatte erst einmal keine Lust mehr und das war nach 10 Jahren Beziehung wo wir uns aber auch total entfremdet haben.

Ich kann die Not dahinter verstehen, aber vielleicht versucht ihr Sex wieder als Erfüllung und gemeinsame Intimität anstatt als Pflicht zu sehen. Schwierig vermutlich, wenn der Wunsch groß ist. Ich drücke allen Betroffenen auf jeden Fall, dass sich das Pflichtgefühl hin zu wollen ändert ❤

Alles Liebe euch und hoffentlich bald viele positive Tests 🍀🥰