Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor zwei Wochen leider eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche. Die Ärztin meinte, wir können im nächsten Zyklus auch gleich weiter versuchen, wenn wir möchten.
Nun habe ich die letzten Tage Ovus gemacht und da war einer bereits am 23. 08., also 8 Tage nach der FG, positiv.
Kann es nun sein, dass mein Eisprung schon so früh war (habe sonst einen recht langen Zyklus von mind. 32 Tagen)?
Eisprung nach früher Fehlgeburt
Ja, das kann sein... Ich hatte Anfang August auch einen frühen Abgang in der 6. SSW und bin dann direkt mit der Blutung in den neuen Zyklus gestartet. Davon abgesehen, dass die Blutung länger und stärker war als meine normale Periode, war mein ZS quasi sofort nach der Blutung spinnbar und der ES dann viel früher als sonst.
Alternativ hat das Ei nur Anlauf genommen und der ES kommt erst noch. Das weiß man ja leider nie so genau, wenn man nur Ovus macht.
Danke für deine schnelle Antwort!
Meine Temperatur ist auf jeden Fall auch erhöht, so wie sie eigentlich erst in der zweiten Zyklushälfte ist, also ab dem Eisprung.
Ich lese im Internet auch verschiedenes zur Zyklusberechnung nach einer FG. Manchmal steht dort, dass man den eigentlich berechneten Periodenanfang als neuen Anfang des Zyklus nehmen soll (nur bei einer frühen natürlichen Fehlgeburt) und manchmal steht, man sollte die Blutung der Fehlgeburt als Beginn des Zyklus nehmen. Das hat mich etwas verwirrt.
Ja, ich war mir erst auch nicht sicher... Hab meine FÄ gefragt und die meinte, ich kann den ersten Tag der Blutung als ZT 1 nehmen, weil es bei so einem frühen Abgang einfach als verspätete Periode gesehen werden kann. 😒
Magst du mal deine Kurve reinstellen?
Erst wenn dein HCG Wert wieder fast bei 0 ist, macht sich dein Körper für den nächsten Eisprung bereit. Ich hatte einen Abgang in der 7. SSW und hatte noch einen Monat lang einen positiven Schwangerschaftstest. Nach meiner Ausschabung war nach 3 Wochen der Test negativ. 2 Wochen später hatte ich meinen Eisprung und wurde wieder schwanger.
Die LH Ovulationstest sind verfälscht, solange noch HCG da ist. Hol dir am besten günstige SS Tests um zu beobachten, wann diese nicht mehr anschlagen. Alles gute 🍀
Mein HCG-Wert war schon am 3. Tag der Blutung wieder bei 0,3. Da wurde erneut Blut abgenommen und deshalb hat die Ärztin auch gesagt, dass ich einen normalen Zyklus zu erwarten habe.
Dir aber trotzdem vielen Dank und alles Liebe! :)