Verhalten in der Einnistungsphase

Hallo,
ich dürfte heute bei ES+5 sein und soll am 9.9. zum SST. Ich habe gerade frei, weil mein Mann und ich ausgerechnet in diesen zwei Wochen der einnistungsphase unseren Umzug ins neue Haus vorbereiten/durchführen. Ich versuche mich zu schonen, d.h. ich packe nur die Kisten und trage nur die leichten Sachen zum Auto und ins Haus, er übernimmt den Rest. Beim Streichen helfe ich beim Abkleben der Türen und Fenster und streiche nur die Ecken und Kanten, etc. Aber auch da muss man ja immer wieder Runter auf den Boden und wieder hoch, wieder runter wieder hoch…
glaubt ihr, dass das okay so ist oder diese Bewegung eher schlecht ist für due Einnistung? sollte man die zwei Wochen wirklich nichts tun? Ich will wirklich nichts machen, um die Einnistung irgendwie zu gefährden 🤷🏼‍♀️

1

Keine Sorge, selbst schwer Heben oder auch selbst streichen ändert nichts an einer möglichen Einnistung. Es geht in einer Schwangerschaft ja darum, dass hormonelle Veränderungen stattfinden und dadurch die Gelenke bei solchen Arbeiten überdehnt werden. Außerdem geht es darum, dass man schneller Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen bekommt. Dein Körper wüsste ja die nächsten Tage noch gar nichts von der Schwangerschaft und somit bestehen diese Gefahren für Dich nicht. Also ganz gelassen alle Arbeiten erledigen, die Du machen möchtest.
Alles Gute 🍀

5

Danke für deine beruhigenden Worte. Stelle mir immer nur bildlich vor, wir sich das Ei einnisten möchte und wegen zu viel Bewegung oder Druck auf die Bauchgegend dann doch nicht einnisten kann. Seit meiner FG im Frühjahr bin ich leider eher ängstlicher geworden.

9

Das was Du Dir vorstellst, kann nicht passieren, da Deine Gebärmutter zu dem Zeitpunkt ja noch sehr klein und ein möglicher Embryo noch sooo viel kleiner ist. Er ist an Tag 5 nach ES ja noch mikroskopisch klein, da kann ihm Bewegung u.ä. nichts anhaben.
Mir wurde auch von den Kinderwunschärzten nach jedem Embryotransfer klar gesagt, ich solle alles ganz normal machen, außer eben Hochleistungssport - das würde mir eh nicht passieren 😅😂

2

Du kannst alles so machen wie sonst auch. 😊

6

Ich werde es versuche, danke ☺️

3

Du kannst alles machen wie sonst auch :) sonst würden nur sehr wenige Frauen schwanger werden ;) außer vielleicht hochleistungssport

4

Danke. Ja, das denke ich mir sich immer wieder.

7

In meinem Glückszyklus hab ich alles gemacht. Ich hatte einen Tollen Urlaub, kurz vor ES noch mit meiner Sis einen drauf gemacht. Habe nach Es ein Jugendzimmer für meinen Sohn abgeholt, einen Teil aufgebaut, mir dabei noch die Schranktür aufm Zeh gedonnert und musste da noch zum röntgen. Einen Tag später waren wir 2 Tage im Heidepark. Auch da habe ich alles mit gemacht, was mir Spass macht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Auf meinen Sohn musste ich damals 5 Jahre warten und ich habe auf soviel Verzichtet und mich jedesmal geärgert, wenns mal wieder nicht geklappt hat. Diesmal wollte ich es locker angehen lassen und den langersehnten Urlaub nach fast einem Jahr einfach genießen und ihn nicht vom Kinderwunsch beeinflussen lassen. Und es hat scheinbar was gebracht. Als der Test dann positiv war, hab ich nen paar Gänge zurück geschaltet. Aber insgesamt bin ich froh, dass ich quasi vor der Schwangerschaft nochmal Spass hatte. Geht dann in der nächsten Zeit nicht und ich hätte es bereut.

8

Das ist eine sehr schöne Nachricht, die Hoffnung macht, vielen Dank 😊

10

Das ist eh die alles oder nichts Phase... Stress sich nicht..wie willst du denn die restliche Schwangerschaft verleben?

11

Dann bist du auch der Meinung dass man nichts tun kann, um die Einnistung aktiv positiv zu beeinflussen. Und auch durch umziehen/Steichen etc es nicht negativ beeinflusst? Seit meiner FG im Frühjahr bin ich leider ängstlicher geworden und man hôrt immer so viele, die sagen, dass man Ruhe braucht…

12

Richtig. Ich denke in dieser Phase kannst du nichts aktiv tun...