Verfrühte Periode nach Infiltration: Wann Eisprung?

Ich wurde vor zweieinhalb Wochen an der Lendenwirbelsäule mit Kortison infiltriert (Bandscheibenvorfall) und habe jetzt nach 13 Tagen wieder meine Periode bekommen. Keine Zwischenblutung, sondern seit 3 Tagen so richtig schön mit Bauchkrämpfen und dem ganzen Drumherum. 🙄 Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Zyklus weiterrechnen soll. Ab den ersten Tag dieser Periode oder normal weiterrechnen, weil dich vielleicht am 10.09. wieder meine Periode kommt? 🤔

1

Ich würde einfach mit dem Einsetzen dieser Blutung einen neuen Zyklus annehmen. Es kann aber etwas dauern, bis das Kortison aus deinem Körper raus ist und sich dein Zyklus normalisiert.

Hatte auch mal eine Kortisonspritze ins Knie bekommen und hatte danach 5 ziemlich verrückte Zyklen. Erst einer mit21 , dann einer mit 12 Tagen, dann 11 Tage Blutung und ein Zyklus ohne Eisprung (normal lang), nochmal einer ohne ES, dann wieder nur 16 Tage lang... Den ersten Eisprung hatte ich erst nach 4 Monaten wieder.
Das hat natürlich kein Arzt geglaubt, dass es daran liegt, aber ich hatte sonst in meinen 5 Jahren aufgezeichneter Zyklen noch nie einen ohne Eisprung. Auch danach war wieder alles ganz normal.

2

Danke für die Antwort. Ist ja echt mühsam, wenn das bei dir 5 Zyklen gedauert hat.
Nach der ersten Infiltration bekam ich meine Periode auch früher, aber zwei Tage hätte ich sie ohnehin bekommen. Dieses Mal ists halt nervig, weil ich sie gleich zwei Wochen darauf wieder bekommen habe. Naja, dann werde ich mal von einem neuen Zyklus ausgehen.