Diesen Monat probieren wir es das erste Mal fürs zweite Kind...
Ausgerechnet diesen Monat alles anders..klar nä? Direkt nach der Periode wieder pms Beschwerden (Woche 8 Agnus castus wegen üblen Stimmungsschwankungen in der Woche vor der Mens) Periode verkürzt, dann plötzlich in Zyklus Tag 8 wieder ne kleine altblutung... Ab Zyklustag 10 Ovu (haben bei meiner Tochter damals dafür gesorgt dass es beim ersten Mal gleich geklappt hat) ovu nicht positiv...ich nur mies drauf deswegen... Evtl war der ES auch schon an Tag 9 oder 10? Kein Plan ich mach kein ovu mehr ...mir egal. Entweder in 1,5 Wochen ist der Test positiv oder nicht. Das blöde Mönchspfeffer hab ich jetzt weggelassen. Mein schöner regelmäßiger Zyklus 😭 das ist echt das einzig blöde.
LG und danke für euer ohr ♥️
Leute, Leute 😅
Warum nimmst du den Mönchspfeffer nicht mehr? Mir hat der total geholfen, den Zyklus wieder ins Reine zu bringen. Viel Glück bei auf deinem Weg 💪🏻
Bei Kind 1 hat er mir bei verlängertem Zyklus auch großartig geholfen. Das ist aber 6 Jahre her. Mein Zyklus war seit dem abstillen jahrelang perfekt! Ich hatte halt direkt nach der Periode weiter periodenartige beschwerden..sogar stärker als während der Periode. Nach dem Absetzen des Mönchspfeffer war das weg...hab's darauf geschoben.. vielleicht hätte es auch so aufgehört 🤷 abwarten und Tee trinken. Vielleicht hats ja auch trotz allemgeklappt..😅
Mir hat MP mein ganzen Zyklus durch einander gebracht und ich hatte ihn damals nach paar Wochen (10-12) abgesetzt. Es dauerte danach bei mir ca 4-5 Monate bis alles wieder normal war.
Ich bin Mal gespannt...hab auch überlegt ob mein ES evtl deswegen schon früher war als sonst...und deswegen der ovu ab Tag 10 auch nicht mehr positiv wurde. Ich erfahre es in ungefähr einer bis 1,5 Wochen, denke ich 😅