Antibiotika und Einnistung ...

Hey ihr lieben ,🤗

Ich bin immer sehr anfällig für Blasenentzündung trotz Toilettengang und Reinigung nach dem GV.
Meine Blasenentzündung breitet sich ziemlich aus . Um einen Antibiotikum werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Habe natürlich schon mit Wärmflasche und viel Trinke und Co. Versucht. Wird nicht besser ...
In wie weit könnte das die einnistung beeinträchtigen?Ich habe die Bienchen so toll gesetzt und mich noch nicht getraut zu. Arzt zu gehen vor lauter Angst dass dies der einnistung Schaden könnt... 😔 versuche es schon seit der fg letztes Jahr im Juli wieder schwanger zu werden ...

Würde mich um eine Antwort sehr freuen.

1

Da eine unbehandelte Blasenentzündung auch nicht gut ist für eine Schwangerschaft - mal ganz abgesehen von dir selbst -, würde ich dir sehr empfehlen, zum Arzt zu gehen. Sag doch einfach, dass es sein könnte, dass du schwanger bist, ob du etwas bekommen könntest, was da verträglich ist.

2

Du arme, fühle ganz mit dir. Ich leide auch unter chronischer blasenentzündung. Kenne es also zu gut… ich muss nach jedem GV eine Antibiotikum Tablette nehmen. Dadurch bekomme ich dann nichts. Es gibt für mich keine andere Lösung. Die Ärzte wissen es auch nicht besser…. Jedenfalls wurde ich dennoch schon 4 mal schwanger damit (2 Sternchen)… es gibt gute Antibiotika, die man schwanger nehmen kann und in der Kiwu Zeit.
Wünsch dir gute Besserung und hoffe es klappt bald wieder. 🍀🌷♥️

3

Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich ein wenig. Dann geht es Morgeb früh gleich zum Arzt 😊

5

Da kann man was tun!

Auch für dich gilt:
Wenn du um Antibiotika nicht herumkommst, bitte nehmen. ABER: Antibiotika töten nicht nur die bösen Bakterien der Blasenentzündung sondern auch die guten in deinem Darm und in deiner Gebärmutterschleimhaut ab. Deshalb ist es wichtig, die guten wieder aufzubauen: OmniBiotic Flora+ (oral) und SymbioVag (vaginal) und am besten noch OmniBiotic für den Darm.

Die Gebärmutterschleimhaut sollte zu 90% aus Milchsäurebakterien bestehen, tut sie das nicht oder sind es absolut zu wenige, kann das zu Einnistungsversagen oder Fehlgeburten führen.

Ich kann dir nur raten mal eine Biospie der Gebärmutterschleimhaut machen zu lassen und darin das Mikrobiom testen zu lassen. Meines war voller Keime und ich hab auch regelmäßig heftigste Blasenentzündungen habt. Ich bekam 2 verschiedene Antibiotika und alle bösen Keime waren weg. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich glaub du hast das falsche Antibiotikum bisher bekommen.

4

In erster Linie zählt erst einmal deine Gesundheit. Wenn du um Antibiotika nicht herumkommst, bitte nehmen. ABER: Antibiotika töten nicht nur die bösen Bakterien der Blasenentzündung sondern auch die guten in deinem Darm und in deiner Gebärmutterschleimhaut ab. Deshalb ist es wichtig, die guten wieder aufzubauen: OmniBiotic Flora+ (oral) und SymbioVag (vaginal) und am besten noch OmniBiotic für den Darm.

Die Gebärmutterschleimhaut sollte zu 90% aus Milchsäurebakterien bestehen, tut sie das nicht oder sind es absolut zu wenige, kann das zu Einnistungsversagen oder Fehlgeburten führen.