Kann sich der Zyklus plötzlich verlängert haben?

Hallo ihr lieben,
Da ich die letzten paar Tage viel gegoogelt habe und oft hier mitgelesen habe, dachte ich melde mich jetzt an, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :)
Vorweg, ich weiß, eine genaue Auskunft kann mir nur der Frauenarzt geben, aber eventuell hat ja jemand eine ähnliche oder sogar gleiche Erfahrung und mag gerne berichten.:)
Ich habe eine 11monatigen Sohn. Vor seiner Geburt war mein Zyklus regelmäßig 33 Tage lang. Danach hat es sich auf nur 17 Tage verkürzt, die letzten 5 Zyklen waren ganz genau.
Wir wünschen uns ein 2tes Kind, daraufhin habe ich mir Ovu s bestellt. Ich wollte 2,3 Monate komplett durchtesten, da ich aufgrund der Kürze nicht weiß ob und wann ein Eisprung stattfindet, und dass ich etwas in der Hand habe, um dann einen Fa-Termin auszumachen.
Die Ovus kamen letzten Mittwoch(ZT 15), ab da hab ich direkt getestet. War negativ.
Ab ZT17(also da wo eig die Mens beginnen sollte) wurde er dann positiv. Bis heute, ZT20, ist keine Mens in Sicht, der Ovu wurde heute langsam schwächer sprich negativ.
Ich teste direkt morgens und nachmittags.
Zervix ist sehr flüssig, allerdings seit bald 6 Tagen.
Ich tappe nun ziemlich im Dunkeln.

Kann es sein, dass sich der Zyklus wieder so sehr verschiebt, dass ich wieder auf 33 Tage komme? Einfach so? Stress o.ä. hatte ich nicht.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir helfen Licht ins Dunkle zu bringen?

Entschuldigt die Länge. Bin einfach sehr verwirrt dadurch. Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße✌

1

Einfach so ist gut.. ich würde sagen, er war seit der Geburt noch nicht wieder normal. 17 Tage war ja auch etwas kurz :)
Aber ja, er kann sich immer verschieben.

Die Zeit bis zum Eisprung ist sehr variabel - nach dem Eisprung kommt die periode im Schnitt nach 12 - 14 Tagen. Wenn sie unter 10 Tage nach dem Eisprung kommt, ist das nicht gut für eine mögliche einnistung (deswegen sind 17 Tage ein recht kurzer Zyklus ;)).

Statt ovus kannst du auch Temperatur messen, daran erkennt man die Länge der 2. Zyklushälfte

2

Oh. Danke für den neuen Denkanstoß.
Das der Zyklus nach der Geburt noch nicht wieder normal ist, hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm.
Ich dachte, nach 5 Zyklen a 17 Tage hatte sich das neu eingependelt.
Das er immer noch durch die Geburt Schwanken kann, kam mir gar nicht in den Sinn.

Temperatur habe ich zwar gemessen, aber leider nicht regelmäßig, da muss ich mich erst wieder eingrooven.:)
Vielen Dank für deine Antwort.

3

Ein Zyklus sollte mindestens 21 Tage lang sein :)