Kinderwunsch / was sagt mir diese Kurve? Zyklus verloren?

Thumbnail

Ihr lieben,

Ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet, weil ich wirklich etwas Austausch und Unterstützung brauche.

Mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden (üz 4) und ich bin einfach jeden Zyklus unsicher ob wir die richtigen Tage gewählt haben etc.

Ich mache nfp nur um etwas besser meinen ES abschätzen zu können (habe euch die Kurve mal beigefügt)
Aber es verwirrt mich immer mehr.

Ich weiß ich betreibe es nicht zu 100% aber was soll mir diese Kurve sagen?
Ist der Zyklus schon verloren?
Ich hatte so ein gutes Gefühl und bin von einem ES an ZT 13 ausgegangen.

Ovu habe ich an ZT 12 ( Morgen Urin ) gemacht da war er positiv…

Kann mir jedermann was zu diesem Tempi Abfall sagen?

Ich hoffe Ich stelle die Frage in richtigen Forum.
Wie gesagt ich bin ganz neu!

Die. Pille nehme ich schon seit über einem Jahr nicht mehr und mein Zyklus ist recht regelmäßig.

Jetzt schon 100000 dank!

💐

1

Für mich sieht das (noch) nicht nach einem Eisprung aus, ist aber auch nicht ganz einfach, wenn da doch einige Messwerte fehlen 😉
Miss einfach weiter und am Ende des Zyklus weißt du sicher mehr 🙂

2

Stimme hummelchen zu - anhand der Kurve hat noch kein Eisprung stattgefunden :)
Aber die Kurve kann bis zu 3 Tage nach ES erst steigen von daher ist noch alles möglich.

Temperaturkurven helfen meist leider nur, wenn man es schon mindestens 3 Monate macht und dann seinen eigenen Zyklus kennenlernt.

3

Ich kann dir auch nur dazu raten, den Zyklus vollständig zu dokumentieren, gerade wenn du es noch nicht lange machst. So lernst du deinen Zyklus besser kennen.
Nur an einem Tag den ZS zu dokumentieren bringt nicht viel, der ist ja meist an mehreren Tagen S+ und wegen einmaligem S+ kann man nicht auf einen ES tippen.

Daher schliesse ich mich an: aus dieser Kurve kann ich (noch) nichts lesen 🤗

4
Thumbnail

Vielleicht mal zum Vergleich, weil ich auch mit Ovy messe.
Ich hab den türkisen Balken auch vor Eisprung gesetzt bekommen. OVY macht das, da aufgrund deines Ovulationstests da der Eisprung stattfinden könnte. Der tatsächliche Eisprung ist bei mir auch später.
Entweder deine Kurve steigt die nächsten Tage oder dein Ei hat nur Anlauf genommen und springt noch.
Ich drücke dir die Daumen.

6

Danke für das Beispiel! Ich wusste nicht das ovy es so kennzeichnet!

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich weiß ich muss disziplinierter werden.
Das mache ich auch ab jetzt, irgendwie dachte ich ich lasse es locker abgehen und dann schau ich mal.

Ich hatte mich ja naiver Weise gefreut da ich MS hatte und der ovu poistiv war, aber dann war das wohl noch nichts.

Wenn die Liebe jetzt steigt könnte mein ES aber dennoch bereits gewesen sein oder?

Ich glaube zumindest das diesen Zyklus nichts mehr passiert.

Weiß auch nicht weshalb ich mir Socken Stress mache! Dankeschön!

7

Wenn die Kurve jetzt steigt* nicht die Liebe 🥰