Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier und gleich ein Anliegen.
Wie geht ihr mit der Enttäuschung um? Seit knapp einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden.
Ich war nun endlich 8 Tage mit der Periode überfällig und dann Test negativ.
Meine Hoffnung war so groß, da meist meine Periode 2 Tage später kommt.
Jetzt sitz ich hier und bin sehr traurig..
Ich weiß 1 Jahr ist keine lange Zeit, aber langsam verliere ich den Mut.
Entschuldigung für die jammerei.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Danke
Wie geht Ihr mit der Enttäuschung um?
Hey gib die Hoffnung nicht auf wir versuchen es seid 20 Monaten und iwie bin ich auch jedesmal enttäuscht wenn es nicht geklappt hat.ich kann auch nicht wirklich damit umgehen außer das ich nach zwei tagen traurig sein mir selbst sage ok auf in den neuen zyklus.
Ich bin „froh“, dass ich nicht alleine bin. Aber ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit den ganzen Gefühlen umgehen soll.. danke für deine Nachricht ♥️
Da geht es dir wie mir. In manchen monaten weiß ich auch nicht wohin mit meinen Gefühl und bin in den monaten dann auch ziemlich gereizt und sauer
Hey 🙋♀️
1 Jahr ist schon zermürbend 😑
Darf ich fragen was du machst um die fruchtbaren Tage bzw den ES zu erkennen?
Als ich mit meinem Mann fürs erste Wunder schwanger werden wollte, hatten wir auch fast ein Jahr ohne Verhütung geherzelt.
Erst als ich mit Ovulationstests und Temp-messen angefangen habe bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden.
Jetzt bin ich am 2. Wunder dran. Da ich schon 36 bin, habe ich nach dem letzten nicht-erfolgreichen-Zyklus mir Babywunschtee geholt. Also mit jeder "Enttäuschung" überlege ich mir, was ich zusätzlich "Gutes" für den Zyklus tun kann. Quasi ein Austesten um mehr Hoffnung für den nächsten Zyklus zu schöpfen.
Fühl dich gedrückt 🤗
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Bisher habe ich nur die Flo-App. Habe eine Zeit lang die Temperatur gemacht - muss aber ehrlich sein, dass es nach dem Pille absetzen sehr schwer war - sehr starke Schwankungen und angeblich hätte ich 3 ES gehabt. Daher hab ich es aufgehört.
Vielleicht sollten wir damit wieder anfangen.
Danke für die lieben Worte. Ich drück die Daumen das es bei euch klappt ♥️
Ich hoffe auch sehr, dass es bald bei euch klappt.
Gönn dir doch mal für 1-2 Zyklen den Lila Ovulationstests von Clearblue. Da musst du den Test nur einmal mit Morgenurin machen.
Ansonsten finde ich die Ovulationstests von Z1 Pharma klasse 👍🏼 da sollte man in der mittleren Zyklus-Phase lieber mindestens 2x Testen.
Mit der Temperatur würdest du ja nur sehen, wann der Eisprung war und ob es mit den Ovulationstests im Einklang ist.
Ganz viele Glücksklees 🍀🍀🍀
Hey,
Ich bin zwar erst im 5. ÜZ aber hatte schon 2 Fehlgeburten bzw frühen Abgang. Ich kann dir sagen das wenn es bei mir nicht geklappt hat die Enttäuschung sehr groß war und ich wirklich paar Tage sehr schlecht gelaunt und Traurig war. Mein Verlobter muss darunter immer leiden. Aber meist wenn die Periode weg ist habe ich wieder Hoffnung das es dieses mal klappt und ich glaube das ist das woran man fest halten muss. Wenn man sich denkt dieses mal klappt es nicht dann ist die Stimmung kaputt und dann klappt es vlt aus diesem Grund nicht? Ich habe jedesmal Hoffnung und nehme die Enttäuschung dann leider in Kauf aber danach nicht aufgeben sondern weitermachen. Mir hilft es auch sehr zu lesen wie es anderen dabei geht oder mit denen zu Schreiben. Warst du schon beim arzt und hast alles anschauen lassen? Oft kann ein Mangel der Grund sein. Ansonsten weiß ich ja nicht was bei euch alles in Frage kommt und ob andere Wege für euch in Frage kommen, möchte dir da auch nicht zu nahe treten aber mein Verlobter und ich haben uns zwei Jahre als "Frist" gesetzt um danach nach anderen Wegen zu schauen. Zur Info ich habe Hashimoto, falls es dir nicht bekannt ist, es ist eine Schilddrüsen Erkrankung und dadurch haben viele es schwerer schwanger zu werden bzw verliert man es oft früh was bei mir der Fall war. Ich drücke dir sehr die Daumen und schicke dir viel Hoffnung und hoffe das du dich bald über ein Wunder freuen kannst.
Fühl dich gedrückt, mir gehts genauso Habe aufgehört die ÜZ zu zählen...
Heute wieder negativer SST, beim Ovulationstest auch keine zweite Linie.
Das war's dann also wieder mit diesem Zyklus...
Ich denke mir dann aber immer, dass es besser so ist und der Körper schon seine Gründe dafür hatte, und bin dankbar, dass der Drache wenigstens dann kommt, dass ich mit dem Zyklus abschließen kann.
Das ist so zermürbend ..
Ich Versuch immer wieder mit einzureden es wird beim nächsten Mal klappen und dann klappt es doch nicht.
Ach keine Ahnung :)
Wir werden bestimmt mal unser kleines Wunder bekommen 🍀
Also ehrlich gesagt würde ich nach einem Jahr zur Gyn gehen und alle register ziehen. Hormonstatus, Zyklusmonitoring, Spermiogramm. Warum länger warten? Wenn dann alles in Ordnung ist, würde ich verstärkt den Zyklus mit Ovus und Temperatur beobachten.
Ja, ich weiß wie du dich fühlst. Ich werde, wenn es nicht klappt, in einem halben Jahr zur Gyn gehen und alles durchchecken lassen.
Ich hab ehrlich Angst, dass was nicht stimmt ..
aber du hast recht .. ich hab in 3 Wochen einen Termin, dann klär ich da mal alles ab.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt 🍀🍀🍀🍀