Kein PMS mehr

Hallo,

Irgendwie passt mein Anliegen nicht so 100% ins KiWu-Forum, weil es eigentlich nur am Rande mit dem KiWu zu tun hat. Ins SS-Forum passt es aber auch nicht und eigentlich auch sonst nirgendwo hin. Ins Gesundheit und Medizin-Forum auch nicht, denn dass ich gesund bin, weiß ich ja. 😬 Also hoffe ich, dass mein Beitrag hier in Ordnung ist und stehen bleiben darf.

Ich hab schon ein bisschen rumgegoogled, aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Vielleicht hab ich mir aber auch nicht genug Mühe gegeben oder bin zu doof. 😅

Ich habe vor etwas über einem Jahr entbunden, stille nachts noch zwischen 2 und 99 mal und bin aktuell in meinem 3. Zyklus postpartum. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich jeden Zyklus mit PMS-Beschwerden zu kämpfen, teils konnte ich es kaum ertragen, die Treppe runterzugehen, weil mir die Brust dabei so sehr wehtat. 🙈 Unterleibsschmerzen haben mich für etwa zwei Wochen nach dem ES zuverlässig begleitet.

Seit meiner Schwangerschaft ist von PMS nichts mehr zu sehen, keine Spur. Ich bestimme meinen ES aktuell nicht und weiß daher nicht, wo ich im Zyklus stehe. Meine Mens hat mich einmal schon komplett überrascht. Aktuell warte ich eigentlich auf die Mens, weiß aber natürlich auch nicht, wann sie kommen sollte, da ES nicht bestimmt. Nur den ZS habe ich ausgewertet und nehme darum zumindest an, dass der ES durch ist.

Aber wie auch immer: Hatte das auch schon mal jemand, dass er nach einer SS kein PMS mehr hatte? Kommt das irgendwann wieder oder bleibe ich davon jetzt verschont?

Das hier ist eigentlich nur eine Frage aus Interesse, denn es ist jetzt nicht so, dass PMS mir besonders fehlt und ich es gerne zurück hätte. 😜

Achso, eine Schwangerschaft schließe ich quasi aus, weil ich in meinen beiden SS (eine erfolgreich ausgetragen, ein früher Abgang) als deutliches Anzeichen extreme, bleierne Müdigkeit hatte und die ist - trotz sehr schlecht schlafenden Kleinkinds zu Hause - aktuell so nicht da. Daran sollte es also nicht liegen. 😉 Es geht mir auch nicht darum, zu hören, dass ich evtl schwanger bin und einen Test machen sollte, sondern wirklich nur nach Erfahrungswerten bzgl PMS und ob eine Schwangerschaft da so einen Einfluss drauf haben kann.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen. 🙂

1

Guten Morgen!
Ja ich….hatte es die ersten 3-4 Zyklen auch nicht mehr, kam dann aber zurück! 🙂 Muss bei dir nicht auch so sein! 😉
Mein Zyklus war übrigens vom ersten Mal an wieder perfekt wie vor der SS! 🙏🏼Das war immer meine Angst, weil ich immer schon Top Zyklen hatte und mir für den ES nen Wecker stellen kann! 😇

2

Zuerst mal danke für deinen Beitrag, der macht mir Hoffnung. Hab auch immer sehr starkes pms (starke UL - Krämpfe und brustspannen) ab dem ES so stark dass ich mir nicht vorstellen kann wie sich bei diesen Krämpfen etwas einnisten kann.

Eine gute Freundin von mir hatte nach ihrer Schwangerschaft wirklich kein PMS mehr. Ihre Symptome gingen von brustspannen bis hin zu depressiver Verstimmung.

Also vl ist das bei dir auch der Fall 🍀 Daumen sind auf jedenfall gedrückt.