Utrogest, keine Periode in Sicht, gutes Zeichen?

Hallo Mädels,

ich habe am 21. August um 19:30 Uhr mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst und am 23. August hatte ich um 9:00 Uhr die Insemination.

Zur Insemination wurde uns geraten, da das SG meines Mannes ziemlich schwankt und keine bis sehr schwache Beweglichkeit festgestellt wurde.

Am Tag der Insemination, war das SG wiederum sehr gut, Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft sei also hoch laut Ärztin, was mir natürlich sehr große Hoffnung gemacht hat. 😩

Ab dem 26. August sollte ich dann mit Utrogest vaginal beginnen.

Jetzt bin ich an meinem Zyklustag 28 angekommen und noch keine Anzeichen einer Periode in Sicht. Ich habe sonst vor der Periode ca. 2-3 Tage immer Schmierblutungen die jetzt ausgeblieben sind. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht, doch leider negativ. Meint ihr ich kann dennoch abschreiben?

Am Dienstag soll ein BT gemacht werden. Ich habe aber keine Geduld mehr 😩😩

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten☺️

Liebe Grüße

Kevii 🙋🏻‍♀️

1

Utrogest verhindert ja die periode und man hat dann auch keine schmierblutungen. Deswegen ist das jetzt schwer zu sagen :)

2

Ich muss Utrogest immer 14tage nehmen und am 15.Tag testen, da Utrogest die Mens unterdrückt. Deswegen ist der Test nach 14Tagen wichtig. Wenn negativ, dann Utrogest absetzen, nach 3-5 Tagen setzt meistens die Mens ein. Wenn Test positiv, weiter Utrogest nehmen und mit Arzt besprechen.