hallo ihr lieben!
ich war immer schon anfällig für pilze und harnblasenentzündungen, aber in meiner ss hatte ich ganze 9monate ruhe 😅
ich muss etwas ausholen um zu meiner eigentlichen frage zu kommen:
ich hatte seit feb20 !! jedes monat kurz nach der periode einen vaginalpilz.
anfangs konnte mir meine fa auch helfen, aber iwann halfen zäpfchen,cremes und Co nicht mehr.
es wurden natürlich kulturen usw angelegt...
ich holte mir eine zweite meinung bei einem hautarzt und wir fingen eine lengzeitgherapie an. ich nehme jz alle 3wochen eine fluconazol-tablette.
das hilft mir ganz gut, ich hab jz ruhe.
ABER: als ich vor 4monaten mal die tabletten weggelassen habe: direkt wieder pilz.
seither nehme ich sie wieder, aber schon im 4wochen abstand.
meine frage: hat ein pilz bzw die tabletten auswirkungen auf kinderwunsch bzw die entwicklung?
hat jemand damit erfahrungen?
oder auch andere hausmittel/alternativen, die ich versuchen kann? (döderlein, omni-flora, auswirkungen durch eisenmangel kenne ich bereits), verhütet wird natürlich, medikamente nehme ich nur schilddrüsen-hormone.
Danke nini 💕
chronischer pilz
Hallo.
Ich würde an deiner Stelle mal den Stuhl untersuchen lassen und dann eine Darmkur machen. Dein Immunsystem ist mehr auf dem Damm und muss neu eingestellt werden.
Oft ist der Pilz im Darm!
Lg
Geh zu einem Hautarzt für Geschlechtskrankheiten.
Die Ärztin hat mich total auf den Kopf gestellt.
das hab ich gemacht.
ich war bei einem spezialisten für haut und geschlechtskrankheiten.
urin, stuhl, vaginalabstrich und blut musste ich abgeben - mehrmals.
bis auf einen eisenmangel konnte nichts festgestellt werden, aber so langsam wird es einfach lästig...
hattest du das problem auch?
was war bei dir die ursache?
Huhu,
Das gleiche Problem hatte , bzw habe ich auch.
Das einzige was wirklich dauerhaft geholfen hat, war der Gang zum Heilpraktiker. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile habe ich nur noch ganz selten einen Pilz.
Aber was ich ebenfalls glaube ist, dass die Pille auch schuld hatte. Das ganze Drama ging mit der Pille damals los.
LG
ich nehme keine pille oder sonst was.
aber heilpraktiker ist mal ein guter tipp :)
danke
Huhu,
Ob das auswirku hat,kann ich nicht sagen.
aber bzg. Chronisch pilz.also in der 2. Zyklushälfte ist der ph wert nirgriger und somit ist man anfälliger.
Aber nun das wichtige ,hatte das auch .jeden Monat,immer kadefungin Tabletten und creme, dann gings nicht mehr damit .hinterher habe ich mich gegen chronische pilzinfektion impfen lassen vor 5 jahren ca. (gardadil) 3x selbstzahlung seit dem ruhe ,nix.alles pr7ma
das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es das gibt 🙏🏼
das werde ich auf jeden fall fragen.
wer impft das?
hautarzt oder frauenarzt?
Gardasil ist die Impfung gegen HPV und hat per se nichts mit einem Pilz zu tun sondern mit Viren.
Mir ist keine Impfung gegen vaginalpilz bekannt.
Mir ist nur gerade durch den Kopf gegangen, was mit deinem Partner ist? Wurde er auch mal untersucht?
Vielleicht steckt er dich immer wieder an.