Sehr starke Blutung an ES +8

Hallo, ihr lieben, wir basteln gerade am 2. Kind und diesen Zyklus hatte ich eigentlich ein super gutes Gefühl und war mir Innen drin sicher, dass es geklappt haben könnte. Tja, zu früh gefreut. An ES +8 habe ich plötzlich unglaublich starke Blutungen bekommen mit extrem viel Gewebe (sorry für die Details). Das ganze hat 8 Tage angehalten und ist nun endlich wieder weg.

Meine Mens ist immer sehr stark, von daher bin ich einiges gewohnt. Aber das jetzt war wirklich heftig. Noch dazu habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und bin noch nie dermaßen früh von der Mens überrascht worden. Irgendwie habe ich jetzt den Gedanken im Kopf, dass es sich vielleicht um einen frühen Abgang gehandelt hat? Würde sich das in dieser Form äußern? Ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte, aber vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt?

1

An ES+8 findet eigentlich maximal erst die Einnistung statt und wo noch nichts eingenistet war, kann auch nichts abgehen. Dass es ein früher Abgang war, kann ich mir demnach nicht so richtig vorstellen, also mathematisch passt das schon nicht. Wenn dann vielleicht eine fehlgeschlagene Einnistung, aber auch da würde mich so eine starke Blutung eigentlich wundern, wenn es keinen anderen Grund dafür gibt. Aber du sagst ja, solche starken Blutungen sind für dich nichts Ungewöhnliches.

Bist du sicher, dass du erst bei ES+8 warst? Das würde ja dann eher für eine schwache Mens sprechen. Wie hast du den ES denn bestimmt? Vielleicht war der Gelbkörper diesen Zyklus einfach nicht so das Wahre und deswegen kam die Mens früher als sonst.

Hinterher kann man ja nur spekulieren, aber nach einem frühen Abgang hört sich das für mich eigentlich nicht an... Was ja eine gute Nachricht ist. :)

2

Achso, zu deiner Frage - ich hatte schon einen frühen Abgang mit sehr starker Blutung inkl Gewebe. Sie war deutlich stärker als sonst und ging sieben Tage lang, sonst ist meine Mens ca. fünf Tage lang. Allerdings war das bereits eine Woche nach dem positiven Test (sprich: eine Woche nach NMT) und somit umgerechnet quasi bei ES+21, also doch ne Ecke später als bei dir.

3

Vielen Dank für die liebe Antwort. Das mit deinem frühen Abgang tut mir sehr sehr leid :(
Den ES hatte ich eigentlich sicher bestimmt (dachte ich zumindest) mit OVus und Temperatur messen. Vermutlich werde ich nie erfahren, was das nun war.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort und dir alles Gute :)