Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen❤

Hallo Mädels😊
Ich hab am Mittwoch einen Frauenarzt Termin (zur normalen Untersuchung).
Seit 3 Monaten haben wir einen Kinderwunsch.
Ich werde es natürlich meiner Ärztin sagen,dass ein Kinderwunsch besteht.
So meine Frage:
Wird mir dann Blut abgenommen oder Ultraschal gemacht,wie läuft das denn ab ?

1

Huhu,
meine Erfahrung ist,dass die Gynäkologen nach nur drei Monaten noch keine Tests machen. Meine Ärztin fängt damit frühestens nach 6 Monaten an.

2

Also bei meiner großen hab ich damals drum gebeten dass sie mal über den Impfpass guckt und hab nen Ultraschall bezahlt um mal zu schauen. Mehr ust nicht passiert.
Jetzt war ich Anfang des Jahres bei meinem neuen Arzt zur Kontrolle und habe erzählt dass wirnoch in diesem Jahr mit dem zweiten begonnen wollen. Er hat dann von sich aus ein Ultraschall gemacht. Mehr ist bei mir nicht passiert

3

Bei meinem letzten Gyntermin habe ich auch gesagt, dass ein Kiwu besteht. Es wurde keine besondere Untersuchung gemacht, nur der normale Ultraschall und der Abstrich. Dann sagte meine Gyn mir, ich solle es erstmal versuchen und wenn sich in den nächsten sechs Monaten kein erfolg einstellt, nochmal wiederkommen. Die sechs Monate aber auch nur, weil ich pco habe. Hätte ich das nicht, hätte sie in den ersten 12 Monaten gar nichts gemacht.

4

Meine Ärztin sagt auch - wenn nach 12 Monaten keine Schwangerschaft vorliegt, kann man mal Untersuchungen machen.

Ansonsten schaut sie über den impfausweis.

Weil ich passend mal einen unregelmäßigen Zyklus hatte (45 statt 29 Tagen und Schmerzen), hat sie einen Ultraschall gemacht und Blut für schilddrüse und vit D abgenommen. Ich hatte einen Vit D Mangel. Den Test muss man aber auch zahlen :)

5

Hey ;)
Ich Bin auch im 3. ÜZ und hatte letzte Woche einen gyn Termin.
Eigtl war der Termin Dafür gedacht um Über meine Ergebnisse zu sprechen von dem Hormon Test da ich Haarausfall habe.
Fazit war ich habe mega eisenmangel und Schilddrüse is nicht so perfekt.
Hab sie dann angesprochen auf meinen Kiwu und sie mal drum gebeten, mal zu schauen ob bei mir alles in Ordnung ist.
Daraufhin hat sie nochmal Blut abgenommen und mir empfohlen Zyklus Monitoring zu machen im nächsten Zyklus.
Liebe Grüße ;)

6

Da darfst du dir nicht zu viel von versprechen. Uich hab damals extra ein Termin gemacht und eig wars nur ein kurzes Gespräch, was man essen darf und was nicht, welche Vitamine ich nehmen soll und ganz viele Broschen und ganz wichtig Frau B. es ist ganz normal wenn es bis zu 12 Monate dauert!
Ich hatte da auch mit mehr gerechnet🧐

7

Ich war im Juni auch zur Kontrolle beim Frauenarzt (neuer wegen Umzug, der kannte mich also noch nicht), hat die normale Routine gemacht mit Abstrich und US, ansonsten wegen Impfungen und Folsäure beraten und drauf hingewiesen, das bis 1 Jahr versuchen normal ist. Da passiert erstmal nicht viel 😊