Hallo liebe Community,
ich hatte vor einigen Wochen die erste Periode nach Geburt und bin bereits an ZT 45 angelangt, Periode nicht in Sicht. Ich stille eigentlich fast gar nicht mehr. Wir wollen uns mit K2 nicht allzu lange Zeit lassen, aber mit diesem Zyklus? Hat jemand Erfahrung, wann sich der Zyklus normalisiert? Oder was ich ggfs dafür unternehmen kann? Hatte sonst immer Zyklen von 31-33 Tagen.
Ganz liebe Grüße
Sehr langer Zyklus nach Geburt?
Huhu!
Nach meinen beiden ersten Schwangerschaften hat sich der Zyklus sehr schnell wieder eingependelt, trotz Vollstillen.
Nach meiner dritten Schwangerschaft sind die Zyklen nun auch seeehr unterschiedlich lang. Ich habe angefangen Zyklustee zu trinken. Einen Eisprung konnte ich Dank Ovus auch "feststellen". (Ja, ich weiß. Eigentlich ist das nur per Temperaturmessung möglich.)
Ich vermute, dass es nun im 1. ÜZ auch wieder geklappt hat.
Lange Rede kurzer Sinn, nur weil deine Zyklen lang sind, heißt das nicht, dass du keinen Eisprung hast.
Viel Erfolg beim Basteln! ❤️
Danke für deine Antwort. Welchen Zyklus Tee trinkst du? Darf man den auch in der Stillzeit trinken? :)
Ich trinke den Klapperstorchtee von Cyclotest. Ja, den darf man in der Stillzeit trinken. Ich stille auch noch. 😉
Es gibt noch andere Tees, speziell für die beiden Zyklushälften vor und nach dem Eisprung. Da sind aber Kräuter drin, die abstillend wirken können.
Hi,
Meine Zyklen waren und sind noch sehr unterschiedlich. Ich habe noch voll gestillt als ich sie nach 8,5 Monaten das erste Mal wieder bekommen habe.
Vor der Schwangerschaft waren es immer zwischen 25-31 Tage, jetzt war immer ein langer Zyklus (37-39 Tage) abwechselnd mit einem kurzen Zyklus (26-30 Tage).
Ist vollkommen normal das das länger braucht.
Einer Freundin gehts ähnlich, sie üben grad auch an einem weiteren Baby :)
Dann bleibt es spannend :) lg
I feel you♥️
Ich habe meine Tage nach 22.5 Monaten wieder bekommen und der erste Zyklus war 71 Tage. Der zweite dann 43 und jetzt bin ich am dritten und hab jetzt gerade meien fruchtbaren Tage bei ca ZT 27. Es wird bei mir also laaangsam wieder "normal". Ah ja, ich stille auch😊
Das beruhigt mich, vielen Dank :) Dann heisst es jetzt einfach abwarten.... Lg