ES trotz super langsam steigender Tempi?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!🤍

Ich bin am verzweifeln.
Da wir seit knapp einem Jahr probieren schwanger zu werden, war ich jetzt bei meinem FA und habe mir an ZT5 Blutabnehmen lassen. Ich soll nun ca 6-7 Tage nach ES wieder kommen für die 2. Blutabnahme.
Jetzt ist meine Kurve allerdings komplett anders als sonst. Sie steigt von Tag zu Tag um 0,1 Grad, hat aber nie einen richtigen Anstieg von über 0,2 Grad.
Bedeutet das zwangsläufig, dass ich diesen Zyklus keinen ES hatte?
Ich habe schon häufig gelesen, dass die Tempi bei einem ES auch erst nach 4 Tagen ansteigen kann, allerdings müsste sie dann doch einen Sprung von mind. 0,2 Grad machen, oder sehe ich das falsch?
Ich habe dadurch bedingt keine Ahnung, wann ich zum FA zur nächsten Blutabnahme soll 🙈
Heute bin ich bei ZT21. Ganz eindeutige hoch stand mein MuMu von ZT15- ZT17 und ganz eindeutig niedriger steht er seit gestern. Die Tage dazwischen bin ich mir unsicher gewesen.
Mein ZS war an ZT16 wie rohes Eiweiß (habe ich sonst nie so eindeutig) die anderen Tage war er eher wässrig, gestern und vorgestern war mein Höschen allerdings ziemlich nass, deswegen bin ich verunsichert, ob ich da nicht doch noch fruchtbar war.

Ich überlege den tiefsten Wert an ZT18 als ES Tag zu nehmen und von dort aus die 7 Tage zur Blutabnahme zu zählen.. kann mir da jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße
Julie 🤍

1

Hi!

Am einfachsten kannst du einen vermutlich bevorstehenden Eisprung mit LH-Tests herausfinden. Und mit der Temperaturmessmethode dann bestätigen.

Du kannst dir die Regeln dazu schnell auf myNFP ansehen.

Generell muss es aber keinen Anstieg von 0,2 innerhalb von einem Tag geben. Sondern innerhalb von 3 Tagen. Oder mit Sonderregeln sogar auch nur 4 Tage über der Basislinie.

Bei deinem Zyklus würde ich die Basislinie aus 36,7 legen (mehr als 5 Tage darunter). Jetzt steigt deine Temperatur und wenn morgen eine Temperatur von 36,9 oder höher ist, kann man die Temperatur auswerten. Dann wäre die erste höhere Messung am 05.09. gewesen.
Das würde bedeuten, dass wahrscheinlich in den Tagen davor dein Eisprung war.

Wenn du noch zwei Tage abwartest und dein Zervixschleim nicht nochmal S+ wird, zeigt dir das auch die App an.

2

Sehe ich auch so :) sollte morgen deine Temperatur ü 36.7 sein, wird die App dir die Temperatur als Coverline eintragen.

Das macht die App automatisch nach 3 Hochmessungen.

3

Ganz lieben Dank für eure Antworten! ☺️
Dann warte ich den Wert morgen mal ab!

LH Tests habe ich früher immer noch zusätzlich gemacht, allerdings waren die teilweise erst am Tag vor oder sogar einen Tag nach ES positiv oder passten überhaupt gar nicht zur Temperatur, daher habe ich sie irgendwann weg gelassen, um mich nicht zusätzlich zu verwirren 😄🙈

weiteren Kommentar laden