Hallo, nachdem ich mit meinem Mann das zweite Kind bekommen habe, sagte er sofort für ihn sei die Familienplanung abgeschlossen, zwei Kinder reichen. Ich bin noch sehr jung und habe allerdings noch nicht damit abgeschlossen.
Ich habe mit meinem Mann drüber geredet aber er sagt er hätte keinen Bock drauf. Gestern hatten wir nochmal ein Gespräch da sagte erst naja wenn überhaupt wenn ich dazu bereit bin evtl in 5- 10 Jahren. Solange möchte ich aber nicht warten.
Er entscheidet alles und wenn ich sage er entscheidet alles heißt es es stimmt nicht ich rede Müll. Naja heute als ich sagte mein Test war positiv sagte er ach du scheisse ich habe da keine Lust drauf das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Dann habe ich gesagt also soll ich mich sterilisieren lassen damit es dir danach besser geht? Da sagte er naja wenn ich das mache wäre es einfacher. Ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt und habe das Gefühl ich habe wirklich nichts zu melden. Ich darf nur dann da liegen wenn er dazu bereit ist sonst nicht.
Ich weiß nicht was ich tun soll es tut mir so weh :(
Unerfüllter Wunsch zu einem 3 Kind
Sagen wir es so - zu einem Kind gehören immer zwei. Du kannst ihn nicht zwingen.. Wenn er kein 3. Kind will - wie bist du schwanger geworden?
Ansonsten klingt es so, als würde er nicht sehr nett mit dir umgehen - kann jetzt aber auch an deiner einseitigen Darstellung liegen :)
möchtest du so arg ein Kind, dass du deinen Mann nötigen willst? Er ist auch keine Babymachmaschine :D
Hallo!
Ich kann deinen Mann verstehen und du solltest seine Meinung dringend akzeptieren.
Du hast 3 Möglichkeiten: 1. Du akzeptierst und wartest oder 2. du gehst. Wobei die zweitere Variante kein feiner Schachzug gegenüber euren Kindern wäre. Oder 3. du jubelst ihm eins unter - was auch kein feiner Schachzug wäre und du damit euer Familienleben aufs Spiel setzt und die Gefahr hast, dass dein Mann das Kind dauerhaft ablehnt.
Mein Tipp: Warte doch erstmal ab, was die Zeit bringt und erfreue dich an deinen 2 Mäusen. Manchmal ändern sich Meinungen ganz schnell.