Guten Morgen,
ich habe seit gestern viel Zervixschleim. Meine Temperaturkurve ist allerdings ein einziges Zickzack (vielleicht auch weil ich erkältet bin) und mein Clearblue Ovulationstest zeigt einen leeren Kreis(geringe Fruchtbarkeit). Ich bin jetzt Zyklustag 12 und meistens kommt der Eisprung bei mir an Zyklustag 14-16. In seltenen Fällen an Tag 17.
Was meint ihr? Ist der erhöhte Zervix schon Tage vor dem Eisprung üblich? Kann ich mich überhaupt auf die Tempi verlassen, wenn ich erkältet bin? Hab die Erfahrung mit dem Clearblue Ovu,dass er manchmal einen Tag negativ ist,dann einen Tag blinkender Smiley und dann danach den Tag stehender Smiley. Wobei er gemäß Packung die 4 fruchtbarsten Tage zeigt.
LG
Franzi
Viel Zervix,aber schwankende Tempi + negativer Ovu
Huhu
Ich habe meist vor ES klaren,spinnbaren Zervix.
Also fleissig Bienchen setzen
Meist ist dann 2 Tage später mein Eisprung.
LG und alles Liebe
So eins nach dem anderem - wenn man erklältet ist, ist das Tempi messen leider nicht verlässlich. Was die Ovus und die 4 fruchtbaren Tage angeht - nö - er muss nicht 4 Tage anzeigen. Da ist jede Frau unterschiedlich und bei einigen Frauen steht das LH langsam über die Tage an, bei anderen so zu sagen binnen paar Stunden von nichts bis auf Maximum - ich bin genau so ein Fall.. Zervixschleim ist gut, aber wenn du erkältet bist und Medikamente nimmst (z.b. Hustensaft), wird der Schleim dadurch auch wässriger und mehr. Das gleiche gilt auch wenn man grundsätzlich mehr Tee trinkt über den Tag... beobachte das weiter, an sich passt das sowieso - fruchtbarer Schleim ist ja um die drei Tage vor Ovu da.. wenn du heute ZT12 hast würde das auf Ovu ZT15 hindeuten und das ist doch genau dein fruchtbares Fenster in der Regel...
Danke für deine Antwort😊.
Ich habe "nur" Schnupfen und nehme keine Medikamente. Tee trinke ich nur 1x am Tag den Klapperstorch Tee. Dann muss ich wohl nächsten Zyklus, nach der Erkältung, weiter messen um meine Tempi besser zu beurteilen.