Eisprung am 10/11 Zyklustag Erfahrungen ???? Kinderwunsch!

Guten Morgen ihr lieben,

Es hat wieder nicht geklappt und gestern kam meine Periode …
Diesmal hatte ich nur einen 25 Tage Zyklus , passt aber mit meinem es an Tag 10 zusammen … nun zu meiner Frage …
Hat einer von euch Erfahrungen, mit so frühen Eisprüngen ? Ist jemand von euch an Zyklustag 10 bzw. 11 schwanger geworden …
Man hört und liest ja immer wieder das Frauen die älter sind 🤪 ihren Eisprung früher bekommen … ich bin 36 ….
Meine letzte Schwangerschaft liegt auch schon 7 Jahre zurück , da war alles einfacher 🤭
Mir stellt sich die Frage , ob so früh überhaupt schon ein „reifes“ Ei zum springen vorhanden ist … vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :)

1

Hallo meine liebe, ich habe immer ES zwischen ZT 8-12. Meistens am 10. In einem Zyklus wurde ich ss, mit ES an ZT 10. Leider hat es nicht gehalten. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Eizellen dann "reif genug" sind, aber mir wurde von verschiedenen Ärzten versichert, dass das Ei tatsächlich erst springt, wenn es reif ist. Eine Eizellreifestörung würde sich eher mit einem späten ES bemerkbar machen.

Dennoch frage ich mich schon, warum es bei uns nicht klappt. Bin auch schon älter, 39 und in meiner 1. Ss vor 9 Jahren ging es sehr schnell. Es war damals an ZT 14, ich denke schon auch, dass das was mit dem Alter zu tun hat.

3

Danke dir für deine Antwort :)
Ja ich denke auch das es was mit dem Alter zu hat … hatte vor einigen Jahren auch noch längere Zyklen …. Wir versuchen es weiter 🤭🤭🤭🤭

2

Hallo du Liebe,
ich hab auch schon immer eher kurze Zyklen mit 25-26 Tagen. Mein ES ist auch meistens an ZT 10-12, im letzten Zyklus ausnahmsweise mal an ZT13. Ich bin bisher zwei mal mit ES an ZT 10 und 11 schwanger geworden (beide Male direkt im 1. ÜZ). Leider sind beide nicht bei mir geblieben, aber das hatte andere Gründe. Nach der stillen Geburt mit Ausschabung im Februar hatte ich übrigens sogar 2 Zyklen mit 22 bzw. 23 Tagen und bin im darauffolgenden (trotzdem) schwanger geworden.

Ich hab das auch mal bei meinem FA angesprochen, aber er meinte, es wäre nur bedenklich, wenn die Zykluslänge unter 21 Tagen liegt und/oder die 2. Zyklushälfte verkürzt ist auf <10 Tage. Ich bin übrigens 30.

Wünsch dir alles gute, dass es bald klappt 🍀🤞🏻

4

Dankeschön … :)
Mein Zyklus ist eigentlich 25/26 Tage lang …
Habe letzten auch das erste mal Ovus benutzt … aber mein körpergefühl reicht eigentlich aus 😃
Dann heißt es … weiter machen 😀😀😃