Temperatur auch am Abend messen?

Hallo,

ich messe seit diesem Zyklus die Basalttemperatur und soweit ist alles klar, seit dem Eisprung bin ich bei ca. 37.2 am Morgen. Nun ist mir seit dem ES auch tagsüber ziemlich warm und wenn ich nachmittags/abends messe bin ich bei 37.6 - 38. Ist das normal oder ein gutes/weniger gutes Zeichen? Hat jmd von euch auch schon mal zusätzlich tagsüber gemessen bzw dieses "Hitzegefühl"?

Viele Grüße!

1

Ich habe sehr häufig in der 2. Zyklushälfte ganz warme Wangen und mir ist warm.. insbesondere nachmittags.. hatte dann auch einmal 37.5 (morgens bei 36.9)
Aber bei 38 würde ich fast denken, du hast Fieber?

Ob das nun ein gutes Zeichen ist, kann ich nicht sagen - ich war jedenfalls nicht schwanger.

2

Danke für deine Antwort! Die 38 sind aber nur wenn ich vorher körperlich aktiv war (spazieren, Haushalt) nach einer halben Stunde Ruhe bin ich nachmittags bei ca 37.5/6 und früh wie gesagt 37 (rektal gemessen). Also Fieber denke ich nicht eigentlich...aber mache mir jetzt natürlich trotzdem Gedanken, das wäre beim Kinderwunsch in diesem Zyklus wahrscheinlich kein gutes Zeichen. Mal schauen ob die Tempi mit der Periode runter geht...

3

Jeder hat andere innere "Hitze"... ich habe das Experiment gemacht... Morgens nach der Ovu - 36,6-36,9 (nie eben mehr, auch schwanger nicht), am Abend nach der Ovu - 37,14-37,52 ... es ist sehr genau...wen die Tempi am Abend unter 37 ist - ist sie am Morgen unter 36,3 - und landet an dem Tag der Drachen...