Hallo Zusammen,
Ich trinke seit 5 ÜZ regelmäßig Himbeerblättertee in der 1.ZH und Frauenmanteltee in der 2.ZH.
Bei meiner ersten SS habe ich nach 6 Übungszyklen mit dem Tee begonnen und es hat im 8.dann geklappt, also nur 2 mit Tees.
Ich habe einen sehr kurzen Zyklus(24 Tage) , durch sehr konsequentes Trinken war er letztes Mal 26 und keine Schmierblutung en wie sonst ab ZT 20-22.
Nun lese ich aber öfters, dass der Körper auch eine Pause von den Tees braucht. Wie seht ihr das? Irgendwie habe ich auch keine richtige Lust mehr auf den Tee, es nervt mich langsam. Ich trinke ihn sonst gerne.
Danke für eure Einschätzung!
Wie lange Fruchtbarkeitstee trinken? Pause nach 5 ÜZ?
Hallo,
es ist Tee - es gibt nicht mal Beweise, dass die wirklich was bringen.
Wenn sie dir gerade nicht mehr schmecken, würde ich eine Pause machen und einfach nach Lust und Laune wieder beginnen. Es bringt dir ja nicht, wenn du dich zwingen musst.
Es gibt ja aber auch Frauen, die ewig Frauenmanteltee trinken - ich hab auch noch nie gelesen, dass man pausieren soll aber hätte es gefühlt eher dem Himbeerblättern zugeordnet als dem Frauenmantel.
Lustigerweise habe ich erst diesen Monat begonnen Himbeerblättertee zu trinken und direkt war mein Eisprung später und ich fand nach 2 wochen den Tee gefühlt sehr eklig. Ich glaube zwar nicht, dass sich deswegen mein Eisprung verschoben hat - aber ich zwinge mich zu nichts wovor ich mich ekel.
Danke für deine Rückmeldung. Ich war nur damals so begeistert, weil ich nach 6 erfolglosen Zyklen dann mit dem Tee schon nach 2 Zyklen schwanger war. Deshalb dachte ich wenn. Ich alles wieder so mache klappt es bestimmt wieder gleich. Wenn es sich aktuell nicht richtig anfühlt sollte ich vielleicht wirklich pausieren. Als ich schwanger wurde dachte ich, dass es in dem Monat sowieso nicht klappt, weil mein TSH zu hoch war. War wohl deshalb völlig entspannt. Geherzelt hatten wir da auch nur 2x.