Seit Fehlgeburt liegen die Nerven plank

Seit meiner Fehlgeburt Ende August liegen die Nerven plank. Mein Mann und ich streiten nur noch und sind beide extrem gereizt. Ich dachte eigentlich, dass wir eine sehr gefestigte Beziehung haben, aber bei jeder Kleinigkeit entsteht ein Streit.
War das bei euch auch so :(??

1

Er würde am liebsten sofort wieder am Kinderwunsch weiterarbeiten und ich fühle mich überhaupt nicht dazu bereit.

2

Deine Fehlgeburt tut mir wahnsinnig Leid und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schlimm es für dich sein mag.

Ich denke der Streit entsteht, weil Männer eher logisch denken und Frauen eher emotional. Außerdem sind wir Frauen viel mehr im Kinderwunsch verwurzelt als Männer, weil wir die Kinder ja auch austragen.

Redet noch mal in Ruhe ohne Vorwürfe und Forderungen und setzt einen Punkt, wann das Thema wieder aufgreifen würdet (zB Ende des Jahres oder Januar22). Dann hast du bis dahin Zeit zu trauern und zu verarbeiten und dein Mann weiß, wann es in etwa weitergeht.

Lass dich nicht unter Druck setzen von ihm und nimm dir die Zeit die du brauchst

3

Ich danke dir so sehr für deine lieben und aufbauenden Worte. Tut wirklich gut, solche Worte auch einmal von Außenstehenden zu hören ❤️