Hallo ihr Lieben,
ich brauche einfach mal eure Hilfe.
Wir versuchen seit einem Jahr mit Kind 2 schwanger zu werden. Kind 1 ist fast 6 Jahre. In der Zwischenzeit hatte ich eine große Darmoperation und eine Chemotherapie.
Mein Zyklus ist vorbildlich, meinen Eisprung habe ich laut Ovutests auch immer. Blutwerte sind alle in Ordnung. Ich nehme sämtliche Ergänzungsmittel wie Folsäure, Vitamine, Mönchspfeffer, usw.; trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Seit einem Jahr haben wir es in fast jedem Zyklus probiert und einen negativen Blastozystentransfer haben wir auch schon hinter uns. Danach folgte eine Gebärmutterspiegelung, bei der auch alles unauffällig war.
Was zum Himmels Willen sollen wir denn noch tun?
Liebe Grüße
Warum werde ich nicht schwanger mit Kind 2?
Warst du schon mal beim Osteopathen? Ich hatte Narbengewebe im Darm. Hatte auch immer einen schmerzhaften Eisprung. Drücke dir alle Daumen ❤
Hast du nur eine Gebärmutterspiegelung gemacht?
Würde dir zu einer richtigen Bauchspiegelung raten. Vielleicht hast du durch die Darm-OP und/oder die vorige Schwangerschaft Vernarbungen und Verwachsungen. Das sollte kontrolliert werden.
Am besten auch noch Biopsie auf Killer-und Plasmazellen, wenn noch nicht geschehen.
Hast du dich mit "pimp my eggs" beschäftigt?
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Kann mich da nur anschließen, bei mir wurden bei einer Bauchspiegelung viele Verwachsungen entfernt (eigendlich wollten sie nur zwei Zysten entfernen) und aus 30 Minuten Routine wurden 2,5 Stunden... war viel vernarbtes Gewebe überall, bei mir von Blinddarm OP als kleines Kind... seit dem ist meine Periode das erste mal fast schmerzfrei...
Aber mir wurde mal gesagt, das bei einer künstlichen Befruchtung die Vernarbungen weitestgehend egal sind. Und die hat ja im 1. Versuch auch nicht funktioniert.
Ich kann dir nichts groß raten, aber fühl dich ganz dolle gedrückt.
Bei uns klappt's auch nicht mit Kind 2 und Kind 1 wird auch bald 6 Jahre alt.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt 🍀