13 Monate erfolglos, was kann ich tun?

Hallo Zusammen,

Mein Partner und ich versuchen nun seid 13 Monaten schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen, da wir beide schon 32 Jahre alt sind möchte ich nicht noch sehr viel mehr Zeit verlieren.

Wir haben es mit Ovulationstests versucht, ich hatte z Ar einige Zyklen mit keinem klar positiven Test aber, der Peak bzw. mein Eisprung waren allerdings immer pünktlich, deshalb haben wir damit wieder aufgehört.
Mein Hormonstatus ist laut Frauenärztin ok, Spermiogramm war vor 5 Monaten etwas auffällt, der Urologe meinte allerdings es sollte trotzdem klappen.
Nun sollen wir das Spermiogramm wiederholen... Das hin und her und rumgeeier macht mich ganz wahnsinnig und ich fühle mich so hilflos.

Habt ihr einen Tipp, was wir noch tun können?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Mona

1

Wenn die Ovus nicht mal positiv werden, wie weißt du, dass die Eizelle tatsächlich springt und sich das Folikel nicht zurück bildet? Hormonstatus aus Blut ist ja schön und gut, aber mit Ultraschall macht es in diesem Falle dann mehr Sinn... Wir sind jetzt bei 10 Monaten, aber ich weiß soweit woran das liegt, wir arbeiten daran.

3

Meine Frauenärztin und die App haben die Ovus als positiv bewertet obwohl der Strich nicht ganz so dunkel war wie die Kontrolle.
Wenn wir einfach sicher wüssten woran, wäre das schon wirklich toll...

2

Hallo,
Bin im selben Alter und in der gleichen Situation wie du. Wir hatten die Untersuchungen gleich in der KiWu machen lassen. Zur Verbesserung des Spermiogramms sollte mein Mann dann auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen,nach 2,5 Monate keine erkennbare Besser … naja sollte ja trotzdem klappen können hieß es- tat es bis heute nicht.
Nächste Woche soll daher eine Eileiterdurchlässigleitsuntersichung gemacht, könnte wohl evtl an den Eileitern liegen und falls nicht wäre der Nebeneffekt dass Frauen oftmals durch diese Spülung schneller schwanger werden. Im nächsten Schritt wäre die Insemination dran … lasst euch doch auch mal bei der KiWu beraten.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, Lg
Drücke die Daumen

4

Danke für deinen Beitrag, manchmal tut es auch einfach gut zu sehen, dass man nicht alleine ist.
Ich drücke euch die Daumen das es hilft. Vielleicht müssen wir wohl doch auch Mal die Kinderwunsch Klinik aufsuchen.

5

Ich verstehe dich total. Wir sind beide 30. Jahre alt und versuchen es nun seit 14 Monaten. Mein Hormonstatus hat gut ausgesehen, weitere Untersuchen haben wir noch nicht gemacht, also auch kein Spermiogram. In def Schweiz muss man auch als Verheiratetes Paar die Kosten selber tragen daher lassen wir uns noch ein wenig Zeit.
Ich nehme seit nun zwei Zyklus Myo Inostinol um zu versuchen die Einzellenreifung zu verbessern. Mal schauen ob das hilft. Hoffe ganz fest das es bei euch bald klappt🍀🍀