PCO mit Normalgewicht! Keine Periode

Hallo!

Ich habe im Februar die Pille abgesetzt. Seitdem warte ich auf meine natürliche Periode.

Mittlerweile meint mein Frauenarzt ich habe das pco syndrom.

Obwohl ich keine eindeutige Insulinresistenz habe, wurde mir vor acht Wochen metformin verschrieben. Nehme morgens und abends jeweils 1000 mg.

Hab meine Ernährung umgestellt. Kein Weißmehl, Zucker etc.

Nehme zusätzlich noch Mönchspfeffer.

Leider tut sich bisher nichts. 😒

War auch schon zweimal bei der Akupunktur.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

Hat jemand noch andere Tipps wie man den Zyklus in Schwung bringt?

Viele Grüße

1

Ich habe meine Pille im Februar 2020 angesetzt und bis Oktober keine Periode bekommen. Bei mir hat Mönchspfeffer geholfen, aber richtig eingependelt hat es sich leider nie.. :)

Vielleicht braucht dein Körper noch etwas Zeit.. es ist furchtbar nervig! :(

2

Ich habe pco auch ohne IR. Ich nehme jede Menge NEM, die mir zur Periode und jetzt auch zu einem (für mich) recht frühen Eisprung an ZT 18 verholfen haben. Metformin nehme ich nicht, da ich es nicht brauche.

Mönchspfeffer ist bei Frauen mit PCO nicht immer empfehlenswert. Kann den Zyklus auch noch mehr zerstören. Lieber Clavella oder das günstigere Myo inositol.

5

Bin auch ganz deiner Meinung. Habe auch PCO… Mönchspfeffer war da bei mir auch kontraproduktiv.

Ich nehme nun Clavella und Yamswurzel zur eizellreifung sowie von der Heilpraktikerin Phyto L … „gegen“ die männlichen Hirne

Was soll ich sagen nun habe ich meinen zweiten Zyklus mit ES am 14 Tag 🥰🙈

6

Männlichen Hormone meine ich natürlich 😅😅

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich habe Ende letzten Novembers die Pille abgesetzt. Mein erster richtiger Zyklus dauerte 35 Tage. Dann wurde ich schwanger. Leider Ende der 7. Woche ein Abgang. Danach der Zyklus 80 Tage, danach wurde an ZT 95 eine Blutung ausgelöst. Habe auch nur selten Eisprünge. Mönchspfeffer, Inositol, Ovaria Comp, alles nichts gebracht. Bin gerade noch im ersten Zyklus Clomifen, leider hat auch das Clomi keine Eizellreifung ausgelöst. Versuchen es jetzt nochmal mit einer höheren Dosis und wenn das nichts wird, bekommen wir ne Überweisung in die KiWu. Ich kann dir nur raten: mit PCO nicht lange mit iwelchen Tricks rumprobieren, sondern direkt mit ärztlicher Unterstützung ran. Das hätte mir vermutlich viel Leid erspart und bei PCO bringen viele Sachen den Zyklus auch nur mehr durcheinander.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für die Antwort. Das tut mir leid das du einen Abgang hattest😔

Danke für den Tipp.

Lg

7

Hey, wie wurde festgestellt, dass du PCOS hast?
Lg

8

Hey!

- ausbleiben der Periode
- unreine Haut
- Ultraschall

Lg

11

Ah ok aber das würd ich nicht als Diagnose werten… das haben ja zig Frauen nach dem Absetzen! Dann hätteb alle PCOS 🤔

Ich würd einfach Mal abwarten u dem Körper die Zeit geben!
Lg

weitere Kommentare laden