Hallo ihr lieben,
da mein LH Wert immer von 0 auf 100 geht, ist es immer schwierig einen bevorstehenden ES frühzeitig zu erkennen (war bei meiner ersten SS auch so) Ich denke das es von den bisherigen Zyklus Beobachtungen heute oder morgen (ZT 19 oder 20) sein müsste. Deswegen haben mein Mann und ich seit dem Zyklustag 10 alle zwei Tage geherzelt (Empfehlung meiner Gynäkologin). Da wir dennoch völlig verunsichert sind haben wir es die letzten 3 Tage nun täglich versucht und würden es also jetzt noch heute und vermutlich Freitag und Samstag probieren. Denkt ihr das ist dann Zuviel? Kommen dann überhaupt noch genug Spermien an?
Sorry für die blöde Frage.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag.
Herzeln in fruchtbarer Phase
1
Jeden Tag 1x ist völlig in Ordnung! Man sollte nur nicht öfter am Tag 😊 viel Glück 🍀
2
Ich habe hier im Forum gelesen, dass täglicher Sex in Ordnung ist, sofern kein eingeschränktes Spermiogramm vorliegt. Aber Erfahrung hab ich dazu nicht. Wir haben nach Ende der Periode alle zwei Tage sex und wenn ich glaube der ES naht, dann auch täglich. Aber ich kann das auch nicht immer eingrenzen. Manchmal steigt mein LH rasant und manchmal stetig.
Viel Glück 🍀
3
Das Spermiogramm war unauffällig bzw. sogar über dem Werten welche die WHO angibt
4
Ich kenne es auch so, 1x in 24h ist absolut ok, alle 2 Tage reichen aber aus. Viel Glück 🍀