Nach Kupferspirale schnell wieder schwanger?

Hey Mädels!
Nun geht es bald in die heiße Phase, der erste ÜZ steht bevor! :) Allerdings ist es wahrscheinlich eher Wunschdenken, da ich meine Kupferspirale genau 7 Tage vor ES (vorraussichtlich) gezogen bekomme. Habt ihr da Erfahrungswerte? Kann man so schnell schon wieder schwanger werden? Kann sich die Schleimhaut so schnell wieder ausreichend aufbauen? Ich bin am grübeln und googlen. Vllt kann mir ja hier jmd Hoffnung machen oder mich auf den Boden der Tatsachen zurück holen xD

1

Hallo, also ich hatte die Kupferkette und bin nachdem sie raus gezogen wurde im 2. Übungszyklus schwanger geworden. Ganz ohne Ovus etc. Hatte einen regelmäßigen Zyklus gleich wieder. Die erste Periode nach Entfernung war etwas schwach und nur drei Tage

4

Das lässt ja hoffen! :) Mein Zyklus ist relativ regelmäßig, schwankt zwischen 26-29 Tagen, Eisprung ist immer da. Ich bin gespannt!

2

Ja die Schleimhaut kann sich schon sehr schnell aufbauen. Wenn du Frauenmanteltee trinkst, Eisen, vitamin C, hilft das auch ne Menge... die Einnistung ist ja erst 6-10 Tage nach der Ovulation, also ne Menge Zeit für die Schleimhaut zu wachsen.

3

Hey, ja, also was Nahrungsergänzungsmittel angeht bin ich ganz vorn mit dabei! xD Frauenmanteltee habe ich bisher noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp! :)

5

heii :)
ich bin in der genau gleichen Situation wie du #huepf
Zwar keine Kupfer Spirale sondern die Jaydess... die wurde mir letzte Woche auch 6 Tage vor meinem eigentlichen ES gezogen. Meine FA hat mir dann geraten noch eine Periode abzuwarten, damit sich die Schleimhaut ordentlich aufbauen kann und damit halt optimale Bedingungen herrschen.
Jetzt warte ich ungeduldig auf meine Tage und dann geht´s los #verliebt
Ich kann es sowas von NIIIIIICHT abwarten #huepf

halt mich gerne auf dem laufenden wie es bei dir voran geht #winke
GLG

8

Kann ich total nachvollziehen! Ich hibbel seit Monaten meinem Termin bei der Gyn entgegen (ist der normale Vorsorgestermin und ich kombiniere das mit der Entfernung) und rechne wie blöde, ob es dann auch hinkommt mit dem ES danach xD letztendlich kommt es auf ein paar Monate nicht an aber es wär so toll wenn es schnell klappen würde. Mal gucken, was meine Ärztin zu mir sagt, sie steht kurz vor der Rente und ist immer total tiefenentspannt und sehr erfahren^^ Ich meld mich, wenn es News gibt xD Aber du bitte auch :D

12

oooh jaaa das kann ich sehr gut nachvollziehen ;-)
Bin gespannt was deine Ärztin dir rät. Schreib mir gerne eine Nachricht wenn´s was neues gibt. Wann hast du denn deinen Termin?

weitere Kommentare laden
6

Hallo 🙃
Also meine Kupferspirale wurde am 6.1. gezogen. Am 10.1. war mein ES lt Ovu und am 19.1. habe ich positiv getestet 😍
Jetzt bin ich in der 37. Woche und warte auf meine kleine Prinzessin ❤️

Viel Erfolg 🍀🍀🍀🍀🍀

7

Ps: ich habe damals fast die selbe Frage hier gestellt 😂😂😂

9

Ooooh wie toll! ❤️ lichen Glückwunsch! Dann ist es ja auch bald schon soweit :)
Ja wenn man es sich so sehr wünscht, hängt man sich an alle Erfahrungswerte, die man so kriegen kann ;)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo also meine Ks wurde im Februar diesen Jahres gezogen genau einen Tag vor Es. Im 6. Üz nachdem immernoch nichts passierte begann ich den Babytraumtee zu trinken und wurde im diesem Zyklus erst 🤰🏻. Mein Zyklus war immer regelmäßig…

14

Im 6. ÜZ ist ja auch noch relativ schnell find ich. Von diesem Babytraum Tee hab ich jetzt schon vieles positives wie negatives gelesen. Unter anderem, dass er bei einem stabilen Zyklus ohne große Schwankungen auch kontraproduktiv sein und ihn durcheinander bringen kann. Daher verzichte ich da erstmal! Mein Eisprung ist, zumindest die letzten 6 Monate, wo ich bewusst drauf geachtet habe, immer vorhanden und meine Zykluslänge variiert höchstens um wenige Tage.

15

Meine Spirale wurde circa 10 Tage vor dem ES gezogen und ich wurde direkt schwanger. Ich hatte zwar dann einen frühen Abgang, aber das hatte nichts mit der Spirale zu tun. Also defintiv möglich :-)

16

Ich habe immer schon mit Kupferspirale verhütet.
Bei Kind 1 hat es 2 Monate gedauert, bei Kind 2 hat es 3 monate gedauert und bei Kind 3 hat es wieder nur 2 monate gedauert.

17

Das hört sich super an :) Glückwunsch zu 3 Wundern 😍