Hallo ihr Lieben,
nach zwei sehr frühen Fehlgeburten (5. Ssw und 7. Ssw) starten wir nun in den nächsten Zyklus (bei dem ich mir kaum Hoffnungen mache, da sich die Hormone ja erstmal wieder einpendeln müssen).
Im Dezember habe ich einen Termin in einem Gerinnungszentrum. Sofern ich vorher schwanger werde, kann ich aber sofort als Notfall vorbeikommen, da meine Frauenärztin sich bei mir eine Gerinnungsstörung vorstellen kann.
Und nun die (vielleicht etwas blöde) Frage, die sich mir stellt - ich wollte kommenden Monat mit meiner Ärztin über ASS 100 vorsorglich sprechen, weil mir das im KH empfohlen wurde. Nun frage ich mich, ob das die Blutuntersuchung im Gerinnungszentrum beeinflussen würde. Weiß jemand, wie dort untersucht wird und ob die Einnahme von ASS 100 dazu führt, dass eventuell eine eigentlich vorhandene Gerinnungsstörung nicht erkannt wird?
Ich frage natürlich auch noch meine Ärztin, aber der nächste Termin ist noch sehr lange hin und vielleicht weiß jemand von euch ja etwas darüber
Ganz lieben Dank!
Auf in den nächsten Zyklus... ASS 100 und Gerinnungsdiagnostik, verfälscht sich da etwas?
1
Kurzer Nachtrag - mir fällt gerade auf, dass das vielleicht eher in das Forum "unterstützter Kinderwunsch" gepasst hätte. Selbst verschieben kann man Beiträge nicht, oder? Doppelt posten möchte ich nun auch nicht...
2
Ich würde einfach beim Gerinnungszentrum nachfragen, im Zweifel musst du es ca 1 Woche vor Termin absetzen.
3
Ja, ich werde die Tage mal dort anrufen. Eine Woche vorher absetzen wird ja eventuell nicht möglich sein, da ich bei positivem Test sofort vorbeikommen soll.