Hormonspirale und Blutungen

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 3 fast 4 Wochen (Datum weiß ich leider nicht mehr) die Hormonspirale ziehen lassen. 2 Tage danach hatte ich 2 Wochen lang starke Blutungen. Habe dann meinen FA aufgesucht und er meinte, dass sich das Periodenblut angestaut hatte und dann alles wieder rausgekommen wäre, dies aber nicht schlimm sei. Am 30.08. hatten ich und mein Freund Gv, allerdings ist das Kondom während dessen gerissen. Vorgestern und gestern hatte ich leichte Blutungen (hell rot) und heute den 09.09. blute ich gar nicht mehr. Hatte auch keine Schmerzen oder sonstiges. Am 02.09. hatte ich meinen ES. Ich weiß nicht ob ich einen Ssw Test machen soll nur um sicher zu gehen oder ob das von der Spirale her kommt.
Ich bin mir ziemlich unsicher.
Wäre lieb, wenn mir jemand von seiner Erfahrung mit der Hormonspirale berichten könnte oder allgemein mir einen Rat geben könnte

1

Heute ist der 10.09. ‼️

2

Meine Hormonspirale habe ich mir im November letzten Jahres ziehen lassen und um ehrlich zu sein mit den Problemen, die das Ziehen verursacht hat, kämpfe ich bis heute...Hormone durcheinander, dünne Gebärmutterschleimhaut, alles nicht so toll... gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Wenn du wieder Blutungen hast, lasse ein Ultraschall machen, vielleicht ist die Gebärmutter geknickt (gibt es wirklich) oder nach dem Ziehen der Spirale eine Vernarbung im Gebärmutterhals, die falsch verwächst...möglich ist ja fast alles. Lasse dich nicht abwimmeln.

3

Danke ☺️ Ich werde es mal weiter beobachten

4

Wünsche dir weiterhin alles gute