Schneller schwanger mit Progesteron ?

Hallo ihr lieben :)
Ich war gestern beim Gyn , weil ich Zwischenblutungen in der 2. Zyklushälfte habe und wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden . Ich soll nach dem Eisprung 10 Tage lang eine 200mg am Tag nehmen . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Freue mich über eure Antworten :)

1

Progesteron hat rein gar kein Einfluss darauf, ob du schwanger wirst..es hilft gegen Schmierblutungen, es macht eine stabilere 2.ZH und hilft, dass das eingenistete Embryo halt - bleibt. Aber ob es klappt, darauf hat es kein Einfluss. Ich nehme das auch, 2 Kapseln Abends, ES+4 - ES+12...wenn der Test dann negativ ist, setze ich es ab...

2

Danke für die schnelle Antwort :) ja so in die richtig hab ich mir es schon gedacht , ich freu mich ja schon wenn mein zyklus nicht mehr so spinnt , bin mal gespannt was das mit meiner PMS macht

3

Ich habe irgendwie gehofft, dass es mit dem Brustspannen nach der Ovu etwas machen könnte, aber nö, tut immer noch weh :-D:-D:-D Ich habe es zu Sicherheit, hatte im Juni ein frühen Abgang. Also lieber so.

weiteren Kommentar laden
5

Ich wurde im ersten Progesteron Zyklus schwanger :)

6

Das klingt sehr schön :) hast du es dann weiter genommen als du es wusstest ?

9

Unbedingt weiter nehmen! Setzt man das Progesteron ab, auch wenn kein erwiesener Mangel besteht, kann der Progesteronspiegel trotzdem abfallen und Progesteron ist unabdingbar für eine Schwangerschaft. Ich habe es bei beiden Kids bis zur 12. Woche genommen, danach langsam ausschleichen lassen (statt zwei täglich zb eine Woche nur noch eine und dann weglassen). Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich hatte auch einen Progesteron Mangel und es hatte bis dato nicht geklappt.
Im ersten ÜZ mit Progesteron bin ich sofort schwanger geworden und aktuell in der 26.Ssw 😊
Alles Gute dir, auf das es auch so schnell klappt 🍀😊

8

Oh herzlichen Glückwunsch ☺️ Naja vielleicht hilft es ja , hatte so Probleme früher nie , seit die Spirale draußen ist, ist Chaos ☺️ Wäre schön wenn es so schnell klappt :)

12

Dankeschön 😊
Ich brauchte es beim ersten Kind auch nicht vorher zu nehmen.
Hatte dann auch die Spirale….🤔 weiß nicht ob das damit zusammenhängt, hatte ich gar nicht drüber nach gedacht. Auf jeden Fall wie bei dir.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen Positiven Test in der Hand halten darfst 🍀

weitere Kommentare laden