Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe auf Erfahrungen von euch zum Thema normale Schwangerschaft nach einer Eileiterschwangerschaft.
Ich bin 27 Jahre alt und habe im April (2021) die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich und ein Kind wünschen.
Nach Anfänglicher Freude einem positiven Schwangerschafttest in der Hand zu halten, ging es auch schon mit den schlechten Neuigkeiten los.
Leider hatte ich keine intakte Schwangerschaft und es wurde während einer Bauchspiegelung die Eileiterschwangerschaft bestätigt und somit auch "beseitigt".
Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Die einzig gute Nachricht..
Jetzt habe ich solche Angst davor das es beim nächsten Versuch (erst in ein paar Monaten) wieder passieren kann... da die Chancen ja durch die erstmalige Eileiterschwangerschaft höher ist.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wo nach erneutem Versuch alles gut ging?
Liebe Grüße :)
Erfahrungen nach einer Eileiterschwangerschaft
Ich hatte eine ELSS und wurde eileitererhaltend operiert. Danach habe ich Kind#1 problemlos geboren und bin nun 39+1 mit Kind#2. Es gab keinerlei Fehlgeburten oder ELSS nach der ELSS. Ich musste lediglich die Unterleibsoperation bei den Geburtsnmeldungen angeben.
Das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch ❤ danke für Deine Erfahrungen. :)
Hi du
Hatte 2019 eine elss.
Diese wurde medikamentös beendet.
Wurde dann noch einige mal ss aber abort ( was aber nix mit elss zu tun hatte sondern andere gründe) aber es waren definitiv keine weiteren elss mehr .... obwohl Eisprung auch über die betroffene seite kam
Es muss sich nicht wiederholen. Ich weiss wie blöd das ist... Ich hatte aucv Panik vor einer neuen elss...
Aber Kopf hoch
LG ilvy mit 6 ⭐und kleinem Wunder 9+2
Ohje, ja es ist einfach ein schreckliches Gefühl.. Vielen Dank auch für Deine Erfahrungen. 😊🥰💐 Alles Gute für Dich/euch 😊
hey :)
ich hatte im sept 2015 eine eileiterss in der 9/10ssw, wo mein eileiter extrem beschädigt wurde.
ich wurde notoperiert und es konnte niemand sagen, ob er durchgängig ist, da es zu vielen vernarbungen gekommen ist.
mit meiner tochter wurde ich im juni17 schwanger, und der wisprung war lt US auf der beschädigten seite.
also alles gut gegangen.
aktuell bin ich ganz frisch ss und hoffe auch, dass alles gutgeht.
viel glück 🍀🍀
nini mit sophia an der hand und krümmel(4+3) im bauch ❤️
Das hört sich positiv an. Ich drücke Dir die Daumen bei Deiner jetzigen Schwangerschaft 🍀👍
Vielen Dank es beruhigt mich tatsächlich. 😊