Was machen gegen diese Traurigkeit 🥺

Hi,
8. Zyklus, wieder nicht schwanger. 😔 jaja, erst 8 versuche.. für mich ist das ne Ewigkeit und zerrt langsam an meinen Nerven. Ich bin super traurig und verzweifelt. Ich möchte das aber nicht. Wie geht ihr damit um, wenn es wieder und wieder und wieder nicht geklappt hat? Wird es irgendwann leichter? 😔
Liebe Grüße

1

Hey

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Bin in 9. ÜZ nach FG. Es wird leichter ja. Aber wenn du nicht weist woran es liegt - du Eisprünge aufzeigen kannst und und und sprich doch mal mit deiner Ärztin ob sie mal ein paar Tests macht vielleicht liegt es nur an irgendeiner Kleinigkeit. Vielleicht Fühlst du dich dann ein bisschen besser. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 weiterhin

3

Meine FA meinte, dass sie Tests macht ab Ende des Jahres. Sie wollte uns noch Zeit geben ganz „entspannt“ es so zu versuchen. Meine Gebärmutter und Eierstöcke sahen auf dem Ultraschall gut aus. Zumindest von der bildgebung her kein PCO ersichtlich oder so. Problematisch könnt meine Schilddrüse sein, das nehme ich jetzt in Angriff. Aber trotzdem ist es nervenzerrend 😔

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück 🍀 🥰

2

Es wird irgendwie leichter, ja. Man nimmt es irgendwann mit seinem eigenen Galgenhumor. Ich bin im 24. ÜZ fürs erste Kind und habe die Hoffnung, dass es „natürlich“ passiert aufgegeben. Tränen fließen immer wieder, wenn mir zb eine Freundin die Schwangerschaft verkündet oder so, aber ich bin nicht mehr so verkrampft.
Nächsten Zyklus startet unsere erste IVF. Vor dem Negativ hab ich allerdings ganz schön Angst 😰
Liebe Grüße und gedrückte Daumen
Cloud

5

24 Monate.. oh Gott du arme 😔 ja das Gefühl mit den anderen Schwangerschaften kenne ich auch. Klar freut man sich, bis man alleine ist und darüber nachdenkt und zack- kullern die Tränen.
Wurde bei dir denn irgendwas diagnostiziert oder bei deinem Partner?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappen wird 🥰🍀

12

Nein, leider keine Diagnose bei uns. Ich hab zwar keine große Eizellreserve mehr, aber da ich noch regelmäßige Eisprünge habe, sollte das kein Problem darstellen. Bauchspiegelung top, Gebärmutterspiegelung top, Eileiter durchlässig, Gerinnung top und der Humangenetiker hat auch nichts gefunden. Dazu wurde meinem Mann gesagt, er wär super als Samenspender 🤦‍♀️ Es ist einfach wie verhext. Hoffentlich läuft die Stimulation wenigstens ein bisschen. Gehöre mit meinem niedrigen AMH und meinem hohen FSH leider zu den low respondern und muss hoffen, dass sich überhaupt mehr als ein Follikel blicken lässt.
Oh Gott, voll lang geworden, Tut mir leid.
Aber danke fürs Daumen drücken.

4

Hallöchen ☺️ Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es auch immer so. Wir versuchen es mittlerweile schon seit November 2019, letztes Jahr eine FG und dieses Jahr einen frühen Abgang.

Ich kann dir sagen das es leichter wird auf jeden Fall, aber es wird sicher immer Tage geben wo es einem mal wieder schwerer fällt und das ist auch ok so.
Da positiv bleiben was alle sagen ist immer leichter gesagt als getan, aber es stimmt wirklich.

Mir hat es immer geholfen mit meinem Frauenarzt zu sprechen, regelmäßig kontrollieren zu lassen ob alles noch gesund ist. Ich habe mir jetzt vor kurzem auch ein Buch bestellt, das nennt sich gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart.
Da wird einem aufgezeigt wie man mit bestimmten Gefühlen und Emotionen am besten umgeht und hat auch Übungen die man machen kann damit es einem besser geht.

Ich hoffe das ich ein bisschen helfen konnte und drück dir ganz ganz doll die Daumen das es bald klappt 🍀🍀

6

Auch schon so lange? Oh man 😔 ich frag mich wie ihr alle nicht wahnsinnig werdet. Ich drücke dir ganz dolle alle Daumen die ich habe, dass es bald klappt bei dir!
Danke für den buchtipp! Ich schau mal, ob mir das zusagt ☺️ Gelassener sein könnte mir gut tun denke ich. 😅
Ich wünsche dir alles gut und danke für deine Worte 🥰

9

Zwischendrin war ich auch an einem Punkt wo ich nicht mehr wollte und mich das ganze testen, hoffen und zittern fast in den Wahnsinn getrieben hätte.
Aber ich bin mir sicher das wir alle irgendwann unser kleines Wunder in den Armen halten werden und dann können wir stolz sein das wir nicht aufgegeben haben. Manchmal geht es schneller als man denkt und wer weiß, vielleicht klappt es auch bei uns wenn wir nicht damit rechnen ☺️
Vielen lieben Dank für deine Worte 🥰🥰

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Anne,

ach, ich kann dich so gut verstehen. Ich kann mich dem, was meine Vorrednerinnen schreiben, leider nicht anschließen. Wir sind mittlerweile im 13. ÜZ angekommen und für mich wird es gefühlt jeden Monat schlimmer. Zwischen Samstag und Montag dieser Woche hatte ich (jedenfalls gefühlt) sogar einen kleinen Nervenzusammenbruch. Denn es war wieder mal der Punkt erreicht, an dem bei uns klar war, dass es mal wieder nicht geklappt hat und gleichzeitig DREI andere verkündet haben, dass sie schwanger sind. Fühl dich auf jeden Fall von mir gedrückt.

Ich habe mir jetzt nochmals einen Termin beim FA besorgt, um zu besprechen, was es für Alternativen in Bezug auf, was könnte man noch probieren, bestehen. Vielleicht hilft es dir auch, Termine bei verschiedenen Ärzten zu machen, so als eine Art Plan, wie es weitergehen könnte.

Liebe Grüße!

froileinBella #klee

8

Ach du bist ja lieb 🥰 Fühl du dich auch mal kräftig umarmt ☺️
Ja, als ich heute diesen Post geschrieben habe war es ganz schlimm… ich kann halt auch nicht abschalten. Ich hab das immer irgendwie im Hinterkopf und gefühlt werden alle grad schwanger. Es ist zum Mäuse melken. 😔
Ja, ich hab gesagt, dass ich den nächsten Zyklus nochmal abwarte, andere „Vitamine“ nehme und mich mal ein wenig entspanne (hahaha 😅 ) Und dann werd ich bei meiner FA anrufen zum Gespräch und zu mindest n Hormontest machen. Schilddrüse kommt dann jetzt bald dran. Wer weiß, vllt regelt es sich damit.. aber es nervt trotzdem sehr 😔 dabei arbeitet man auf sowas schönes hin und ist immer so traurig , leider.

13

Hallo
Für mich waren die ersten 2 Jahre der ungewollten kinderlosisjeitam schlimmsten

Danach wird es leichter...
Man beginnt nicht über jede ss im Bekanntenkreis traurig zu sein und Ja...
Man akzeptiert es einfach.
Im Endeffekt kann man es nicht wirklich beeinflussen. Ausser es gibt Gründe für die kinderlosigkeit....

Wir sind jetzt nach 5 Jahren und 6 frühen Fehlgeburten intakt schwanger. Momentan 10ssw
Es war total unerwartet... direkt nach der Hochzeit... hätten jetzt eine ivf gemacht...

Lg

14

*Kinderlosigkeit blöde Auto Korrektur 🤣

15

Hallo liebe Anne, hallo liebe Alle

Ich würde sagen es schwankt.
Wir sind im 13. Üz, es hat zwischenzeitlich mal geklappt, aber ich habs ganz früh wieder verloren.

Wir haben zu unserem grossen Glück schon einen tollen kleinen Jungen und daran halten wir uns fest, wenn mal wieder jemand eine Schwangerschaft verkündet oder wir von Verwandtschaft mit deren Babyfotos eingedeckt werden...

Ich weine ab und zu, vor allem, wenn die Schmierblutungen am Ende des Zyklus die Mens noch vor NMT ankündigen...

Wir haben uns auch schon eine Auszeit genommen, obwohl die Uhr tickt. Aber wenn du total depremiert bist und nur noch Sex nach Kalender hast, dann wirst du irgendwann gaga und dann klappt es erst recht nicht.

Beschäftige dich doch mit Sachen, Themen, Hobbies die dich VOR dem Kinderwunschthema interessiert haben. Mir hilft auch das, den Kopf frei zu bekommen.

Fühl dich gedrückt.

16

Ich hab ne Freundin, bei der hat’s 8 Jahre nicht geklappt! Und wenn es geklappt hat, waren es Fehlgeburten bis teilweise in die 16 Woche rein (5 mal)
Wenn man da verzweifelt, versteh ich das komplett! 🤯
Ihr seid völlig in der Norm. Es heißt ja immer, dass es bis zu nem Jahr dauern kann. ☺️ Die Prozentzahl wo man in nem Zyklus schwanger werden kann ist ja minimal! 🙂
Machst du denn was? Also weist du wann deine Fruchtbare Zeit ist? Tempi Ovu usw.?
Vielleicht lässt du dir auch mal vom Arzt nen Hormonstatus machen!
Oder wenn du ganz verzweifelt bist mal nen Zyklus mit GVNP?! 🤪

Was du gegen die Traurigkeit tun kannst? Ich denke, da handelt jede anders!
Ich hab mir wenn’s nicht geklappt hat einfach meine Aperol Sprizz gegönnt, war Haare färben, Saunen und Wellnessen und hab halt einfach das Leben weitergelebt. 😃🥂 Genossen was man alles in der SS nicht machen darf/soll!

Hab auch ne scheiss Zeit hinter mir, vor meiner ersten Tochter! Ich kenn deine Gefühle…🥺
Beim jetzigen Versuch hab ich mir gedacht…naja wird schon noch ne Menge Zeig vergehen und siehe da, direkt beim ersten Mal hat’s geklappt! 🤰🏼Und ich denke, das war so, weil ich mich einfach komplett ohne Stress und Gedanken darauf eingelassen hab! 😇