Ich bin traurig, hatte am 19.02.21 eine Stillgeburt in der 24+1 ssw wir haben zwei Monate gewartet und wieder angefangen zu üben aber es will einfach nicht klappen, war auch in April beim frauenarzt, alles sah ok aus und dürfte wieder üben, jetzt sind wir gerade im 5 üz und hab das Gefühl es hat nicht geklappt, habe gelber zervixschleim, hab schon öfters gehört dass wenn es geklappt hat man keinen zervixschleim hat, hab auch so komische Rückenschmerzen, jetzt ist auch noch meine Nachbarin hochschwanger, was die sache nicht besser macht, das macht mich traurig 😢 dass es mich traurig macht wenn ich schwangere sehe obwohl ich mich ganz für sie freuen will, ich war nicht immer so, ich wollte mir das von der Seele schreiben. Sorry ist lang geworden aber das musste mal raus.
Nach stillgeburt will es nicht mehr klappen
Hi.. erstmal mein herzliches Beileid noch nachträglich. Das muss furchtbar gewesen sein.
Machst du denn Ovus und Tempi messen?
Mir haben die Ovus den A**** gerettet und ich hab positiv getestet und hatte viel flüssigen zervix, der erst nach nmt verschwunden ist
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ja ich benutze ovu und Messe auch Tempi seit August, hab eine zyklus länge zwischen 29-30 Tage seit der stillgeburt. Ich benutze die clearblue ovus und die billige ovus onestep, wir haben diesen Monat am Tag der stehenden smiley geherzlt und davor auch am Tag der blinkenden smiley. Ich hab aber nicht das Gefühl dass es geklappt hat, naja mal abwarten was nach 12Tage ist, hab immer nur gehört dass es schnell wieder klappt nach einer stillgeburt /fehlgeburt. Ich hab den nächsten frauenarzt Termin im Oktober, mal gucken was der sagt
Hallo Patra,
Wir sind im ersten Zyklus nach der Geburt unseres Sohnes in der 19.ssw März‘21!
Ich war von Anfang an, total fertig mit meinen Nerven, von „bitte klapp bis oh Gott wenns nicht klappt und was ist wenns klappt und es endet wieder zu früh, was ist wenns nie wieder klappt“. Ich dachte, meine Psyche wäre nun bereit, da hab ich mich allerdings geirrt. Das blöde allerdings, ist das wir uns sehnlichst ein Baby wünschen.
Ich glaube der Kopf spielt da eine große Rolle. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist in der Trauer weiter zu versuchen, ohne Erfolg.
Babys zu sehen macht mich unendlich traurig, was die ganze Sache nicht besser macht, gefühlt kriegen alle gerade ihre Kinder, sie sind überall!
Ich bin aber sicher, dass auch wir bald unseren Regenbogen 🌈 empfangen dürfen und es ganz laut wird im Kreissaal♥️ Ich drück dich
Ich hab mittlerweile angefangen nach NFP meinen Zyklus zu tracken und mir den CB Monitor gekauft. Und jetzt geht es in Zyklus Nummer zwei 🍀
Danke für die liebe Wörter, ich bin mir sicher wir kriegen auch unsere Regenbogen Babys.
Sehr gerne, denk dran du bist nicht alleine, so empfinden viele Sternenmamas⭐️
Hallo,
erstmal mein herzliches Beileid! Ich wollte dir eigentlich nur da lassen, dass Zervixschleim nicht unbedingt heißt, dass es nicht geklappt hat. Bei mir war damals vermehrter Ausfluss das erste Anzeichen meiner Schwangerschaft, so kann es also auch gehen.
Du dafst deinem Körper glaube ich auch noch Zeit geben. Ich kenne einige Paare, bei denen es eine Weile gedauert hat, auch ohne so etwas einschneidendes wie eine Stillgeburt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.