Hallo liebe Mädels,
Ich bin ziemlich verunsichert und wollte mich nochmal nach Erfahrungswerten unhorchen.
Ich bin kurz vor meinem 2ten ES nach meiner Ausschabung im Juli.
Die FÄ meinte es sieht soweit alles okay aus, aber die Schleimhaut in der Gwbärmutter ist noch sehr dünn.
Macht es Sinn da jetzt schon zu versuchen wieder schwanger zu werden? Ich will ungern nochmal das gleiche erleben (Kleine Geburt 19.Ssw), aber ich will auch unbedingt und bald wieder schwanger sein.
Es ist so eine doofe Zwickmühle.
Freu mich über Erfahrungen.
Schwanger trotz niedriger GM Schleimhaut
Liebe Nessi,
Weisst du denn wie dünn die Gebärschleimhaut war und wann im Zyklus gemessen wurde?
In der KiWu Klinik sagen sie ab 4mm kann eine Einnistung statt finden. Ist die Gmsh dreischichtig? Soweit ich weiss ist das entscheidend.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und ihr ein gesundes Baby im Arm halten könnt🍀🍀🍀
Das wurde leider nicht gemessen. Gut das du das sagst - da frag ich das nächste mal explizit nach.
Hallo.
Zuerst mal tuts mir Leid für deinen Verlust. Ich hatte auch eine stille Geburt. 🌟😔
Ich bin genau wegen diesem Problem in der Kinderwunschklinik. Und sogar mit einer geringen Schleimhaut kann man gut schwanger werden, die Struktur sollte nur 3 schichtig sein. Das ist sie bei mir nicht. Ich war aber trotzdem 2 x schwanger.
Bei dir ist es allerdings viel zu früh. Dein Körper muss sich erstmal wieder richtig umstellen und die Hormone wieder normal werden, dann pendelt sich das wieder ein.
Ich weiss das man die Gedanken nicht gut abstellen kann, aber versuch es einfach und lass es passieren wenns soweit ist.
Der Körper weiss am Besten selbst, ob er bereit ist oder nicht!
Wünsch dir alles Gute 🍀
Naja - was heißt „zu früh“. Es ist ja nicht selten, dass hier von sehr zeitigen Schwangerschaften nach Fehlgeburten geschrieben wird.
Ich hab jetzt meinen zweiten Eisprung und der Zyklus scheint schon wieder voll in Ordnung zu sein.
Das mit den Schichten versteh ich schon - da werd ich nachfragen. Wenn ich nur vom Bauchgefühl her entscheiden müsste, würd ich wieder loslegen - dann entscheidet ja eh die Natur ob’s klappt oder nicht… denk ich mir… aaaah. Schwer.
Wie war den deine Periode? Wie immer? Weniger ? Mehr?
Natürlich gibts viele, die gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger werden.
Es ist aber auch normal, wenn deine Schleimhaut 2-3 Zyklen braucht um sich zu erholen.